Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cleo3 am 30.08.2016, 14:26 Uhr

Regen und Winterkleidung

Mit dem Thema Regenjacken habe ich mich jetzt auch beschäftigt. Ich finde die Jacken von Family zum Beispiel sehr steif, auch am Kragen.
Ich habe mir dann 3 Regenjacken zur Auswahl online bestellt. Einmal Sterntaler, einmal Playshoes und eine von Lego Wear.
Am allerbesten fand ich die von Lego.
Sie ist weich, hat Bündchen, ist relativ lang, die Kapuze schließt optimal ab, wodurch sie nicht ständig vom Kopf rutscht und die Ohren gut abdeckt.
Bei Regenhosen konnte ich bei der Qualität keine Unterschiede feststellen. Wir haben eine von Family.
Gummistiefel finde ich von Playshoes super.
Overall haben wir einen von Disana. Hatten wir letzten Winter schon eine Nummer kleiner. Er ist zwar recht teuer, aber absolut empfehlenswert. Man kann ihn auch gut gebraucht kaufen. Er hält warm, ohne das Kind zu überhitzen, ist atmungsaktiv, gibt optimale Bewegungsfreiheit und ist an den Füßen und Händen umzuschlagen. Wir tragen ihn wirklich von Herbst bis Frühling. Mal mehr, mal weniger drunter, je nach dem, wie kalt es ist.
Meine Tochter ist übrigens auch 1,5 Jahre :)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.