Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HarzerBaby  am 27.08.2016, 11:32 Uhr

Einschlafen

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt und ich habe sie 1 jahr gestillt.

Das Problem ist,das sie nur in meinen Armen einschläft. Ich kann sie danach zwar in ihren bett legen, aber ich möchte schon das sie alleine einschläft. Stören tut es mich nicht, aber im märz bekommen wir wieder Nachwuchs und dann geht das nicht mehr.

Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von mama-nika am 27.08.2016, 13:01 Uhr

hi,
ich würde versuchen sie in den Schlaf zu begleiten, also im Dunkeln bzw abgedunkelten Zimmer an ihrem Bett sitzen, singen oder eine Geschichte erzählen und sie streicheln.
ich schätze, es wird anfangs nicht unbedingt mit Freude von ihr angenommen, mit ein bisschen Geduld bekommst du das aber sicher hin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von LadyFLo am 28.08.2016, 19:22 Uhr

es wird sich alles finden. hab meine große in der SS noch einschafgestillt- bis zum ende der SS schlief sie ohne kushceln allein eein. gut si ewar etwas älter aber es wird alles gehen- hab vertrauen
ansosnten bereite sie darauf vor das es anders wird wenn das baby da is- sag es ihr jeden abend und mach vor dem kuscheln noch ne einheit buch kucken oder geschichte erzählen- al svorbereitung das es anders wird.
wenn das kleine dann da is kansnt das eitermachen und das baby dabei stillen- ich denek das di eauf arm kushclezeit dann nach und nach kürzer wird- was dir die freiheit gibt es hinzubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Erdbeere1991 am 28.08.2016, 21:35 Uhr

Hui jetzt musste ich glatt lachen. Komme nämlich grade aus dem Kinderzimmer nach einem langen Einschlafkampf.
Junior wird im Dezember auch 2 und braucht das Kuscheln zum einschlafen. Seit einiger Zeit schläft er nun in seinem Zimmer und wir versuchen das er auch in seinem Bett einschläft. Es fällt ihm noch sichtlich schwer. Im Moment muss ich noch halb mit drinnen liegen. Manchmal reicht auch schon nur die Hand. Heute fiel es ihm aber wieder besonders schwer. Also viel viel Geduld mitbringen und dann in Teilschritten zum Erfolg.
Ansonsten müsst ihr ab März eben zu 3. im Bett kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von 92jasmin am 29.08.2016, 15:43 Uhr

Villt. Bringt es was langsam ab zubauen. Unsere ist ins ehebett (wenn es für euch ok ist) ich lag mit drinnen und streichelte sie und erzählte etwas bis sie einschlief und dann legte ich sie ins eigene Bett (ist Nähe aber nicht mehr arm) Nach ner Zeit war ich nur noch im selben Raum sie im eigenen bett ich saß zb auf nen Stuhl und singte oder so. Damit sie merkte das ich trotzdem da bin. Und jetzt bringe ich sie ist bett begleite sie solange bis fast vorm einschlafen und schleiche.mich dann raus. Weiß nicht ob sie immer merkt das ich weg bin aber manchmal hört man sie im Nebenraum wie sie kurz ein laut der Empörung auslässt, ist aber bereits zu müde um groß weiter zu meckern und schläft ein :-)
Vielleicht wäre so was ein Möglichkeit für dich. Aber egal wie, es wird sich ein weg ergeben vielleicht kann ja mal dein Mann als "Einschlafarm" herhaltem.
Wünsche dir noch eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Schnuller - Schreit beim Einschlafen

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Er ist mittlerweile 5 Monate jung. Mein Kleiner hatte von Anfang an einen sehr starken Saugreflex, und ich habe auch sehr gerne gestillt. Mit zwei Wochen hat er dann leider eine Bronchitis bekommen, und ich habe ...

von Bene85 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

spätes einschlafen

hallo, mein sohn 2 jahre und 8 monate schläft seid paar wochen erst immer ca. halb 10 abends ein was ich spät finde. er geht wie immer 19.45uhr ins bett, sonst hat er nur ca. 30 minuten gebraucht. er steht wie immer auf ( 7 uhr ), mittagsschlaf macht er 1.30st. in der kita. ...

von Blondie86 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Plötzlich will Kind nur noch mit Mama und Papa einschlafen

Hallo liebe Muttis, ich brauche einmal eure Hilfe bzw. Rat. Unsere Tochter (28 Monate) will seit 3-4 Wochen plötzlich nur noch mit mir oder meinem Mann einschlafen. Vorher lag ihr nicht viel daran. Wir konnten sie so ins Bett bringen, sie hat sich zur Seite gedreht und ...

von Simi1986 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo! Meine Kleine ist 2 Jahre und 9 Monate. Das Schlafen gehen bzw. Einschlafen war bisher nie ein Problem. Seid vier Monaten hat sie nun keinen Schnuller mehr. Das funktionierte ebenfalls problemlos-hat von der ersten Nacht an ohne Schnuller geschlafen, als wenn sie nie ...

von Karin00 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit 3 Jahren noch auf dem Arm einschlafen.Normal?

Hallo, mein kleiner großer will für Bett gehen immer noch auf meinem Arm einschlafen und dabei seine Milch trinken. So an sich hab ich nichts dagegen nur ich befürchte, dass er dann später probleme bekommt allein im Bett ein zuschlafen wenn er älter ist. wie lange haben ...

von Mericarol 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hörspiel und Licht zum einschlafen...

Hallo ihr lieben! Unser kleiner Mann ist gerade drei geworden und schaffte es jüngst die ersten Male allein einzuschlafen, allerdings nur mit nachtlampe und leisem leo lausemaus hörspiel...hat jemand ein Kind das mit hörspiel einschläft? Wird das zur schlechten Angewohnheit mit ...

von PippiLotta16 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen bei 1,5 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn ist nun 19 Monate alt. Seit einiger Zeit findet er schlecht in den Schlaf. Weder mittags noch abends. Wir sind tlw. 1,5 Stunden beschäftigt (2x am Tag) und das schlaucht so sehr. wenn er schläft, schläft er dann oft durch oder wird nur 1x wach. Das ist also ...

von mamand 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen und schlafen

Hallo Muttis... Mein kleiner ist jetzt 10, 5 Monate und das schlafen ist mal wieder schrecklich.. er kommt nachts mindestens 2 x zum stillen. Und seit ein paar Tagen dreht er sich nachts auf den Bauch und landet dann auch mit dem Kopf am Fußende. Entweder ist er da schon wach ...

von chrissy120687 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen schwierig-was ist los?

Hallo an alle, unsere Tochter war noch nie die beste Schläferin. Sie ist 20 Monate alt und schläft von 20-6 Uhr und mittags noch mal 1, 5h. Nun hatte sie scheinbar die letzte Woche über wieder einen Wachstumsschub und nun dauert das Einschlafen so lange. Meist eine halbe ...

von deepsun 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Auf Arm einschlafen

Hallo.. Habe vor paar Wochen schon mal geschrieben das mein Sohn 9,5 Monate nur auf dem Arm einschläft. Es ging mal ne ganze Weile das er im Bett eingeschlafen ist und ich daneben aber das geht nicht mehr. Er duselt bei mir auf dem Arm ein und dann lege ich ihn ins Bett. ...

von chrissy120687 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.