Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 07.11.2012, 7:52 Uhr

Reduzierte Rolle Mutter? Wie seht ihr das?

Ich kann dich gut verstehen. Zum Glück sind unsere beiden besten Freunde hier unten und auch die Freunde aus der alten Heimat Kinderlos. Manchmal ist das sehr anstrengend und schade, weil sie unsere Probleme und Erschöpfung nicht nachvollziehen können, auf der anderen Seite "rettet" mich das aber vorm "NurMamaSein"
Zudem haben wir Hobbies, die wir gut zuhause ohne Kinder ausführen können, bei denen man einfach mal wirklich jemand anderes ist^^ (Wir spielen Rollenspiel und WoW)
Mein Mann sieht mich zum Glück gar nicht als Mama und sich auch nicht als typischer Papa :) Für uns sind wir einfach wir geblieben.
Also kann ich dir nur raten, dir ein Hobby abseits der Kinder zu suchen und mit oder ohne deinen Mann (vielleicht gerade auch mit, damit er mal wieder deine anderen Seiten (pyschologisch gesehen) entdeckt.
Falls du wieder arbeiten gehst, wird sich das auch sicher dann schnell ändern. Aber solange das nicht ansteht, brauchst du ein schönes Hobby, was wirklich mal nichts mit Kindern zu tun hat. Vielleicht auch einfach eine Vereinstätigkeit (Politik etc...) oder eine geringe Nebentätigkeit, die Spaß macht und nicht viel Zeit kostet. Irgendetwas was dich eben interessieren würde :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.