Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 06.11.2012, 20:49 Uhr

Reduzierte Rolle Mutter? Wie seht ihr das?

Wenn mein Mann und ich alle 2 wochen gemeinsam ausgehen hatten wir die ersten Jahre die Regel, dass wir nur bis zu einer bestimmten Kreuzung über die Kinder sprechen, danach war alles Wesentliche erstmal abgearbeitet und das Thema Kinder tabu. Bei zwei Kindern ist das jetzt schon nicht mehr so streng, weil sich nun doch mehr thematisch um die Kinder dreht und einfach mehr Organisatorisches anfällt für das wir sonst weniger Zeit haben.

Im Elternjahr mit der Jüngsten habe ich den hilfreichen Rat meiner damaligen Vorgesetzten beherzigt das Jahr auch dazu zu nutzen mich mal mit Dingen zu beschäftigen, mit denen ich mich nie beschäftigen würde. (Sie hat damals gelernt wie man z.B. Obstbäume beschneidet).
Also habe ich mir alle paar Wochen Bücher zu diversen Themen besorgt, die mich immer mal interessiert haben. Das gab dann genügend Gesprächsstoff.
Und wenn ich wirklich mal eine Auszeit vom thema Kind haben wollte, dann habe ich mich einfach mal gerne bewusst mit Freunden verabredet, die keine Kinder haben (die hatten dann einen Hund und ich kam vom Regen in die Traufe, aber das ist ein anderes Thema )

Du kannst doch auch gut mal sagen, dass Dir das jetzt reicht und Du gerne mal über etwas anderes sprechen möchtest als über gefüllte windeln, weil Du die genügend im Alltag hast.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.