Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 20.06.2003, 16:35 Uhr

Re:

Hallo Henni!
Also mit Mädchen ist das auch nicht viel besser. Meine Tochter fing schon mit 2 Jahren an ständig im Wohnzimmer auf ihrer "Enti"(eine Stoffente) herumzurubbeln.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht peinlich o.ä. wenn mein Sohnemann einen "Ständer" hat, ist doch eine völlig normale Sache.
Was ich ihm genauso wie unserer Tochter mit ihrem "herumrubbeln" erklärt habe, ist das es eben Menschen gibt die sich das nicht anschauen wollen und das sie deshalb bitte, wenn sie an ihren Geschlechtsorganen "herumspielen" wollen, in ihr Zimmer gehen und es für sich allein machen.
Zu dem "Ständer" ich meine was willst Du da machen, er kann das noch sehr schlecht steuern und selbst wenn er es durch berührungen provozieren kann, soll er es doch tun.
Diese Phase geht irgendwann auch wieder vorbei.
Ich finde es allerdings sehr wichtig, das Du Deinem Sohn jetzt erklärst das er sich auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände z.B in den Po o.ä. steckt weil das sehr gefährlich sein kann und er sich verletzten kann.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.