Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martine am 20.06.2003, 20:10 Uhr

gacker

Hallo Henni,

ich könnte mich mal wieder schlapp lachen - er zieht sich die Hose aus, wenn Du ein Buch vorliest *gackerkreisch*.

Also ich weiss nicht! Ich habe zwei Jungs (*24.6.99 und 6.3.02). Der Kleine hat jetzt schon oft einen Ständer (nicht erst mit 2,5 Jahren!). Nun ist eben das Wetter (bis auf heute) auch so wunderbar, dass die Kinder nackig rumlaufen dürfen. Mein Grosser, der jetzt 4 Jahre wird, fummelt sich in der Öffentlichkeit nie am Puller herum, er tat es als er klein war. Ich amüsier mich immer, wenn er das macht und mache meine Witzchen darüber, aber nicht abfällig und auch nicht auffordernd. Einfach wie meine Art so ist.
Ich würde ihm sagen, dass es in der Öffentlichkeit eben so ist, dass das auch böse Menschen sehen können, die ihm vielleicht deshalb später mal weh tun könnten (ich hoffe, Du verstehst mich und kannst das gut rüberbringen). Daher sollte er es eben einfach dann machen, wenn eben nur Ihr (Mama und Papa) da seid oder eben wenn er alleine ist. Meinst Du nicht, dass es sich von alleine gibt, wenn Du ihn garnicht weiter drauf ansprichst, wenn er die Hose auszieht während Du vorliest? Oft ist es ja gerade Provokation!
Eine Nachbarstochter (2J) frisst förmlich den Sand im Sandkasten - noch immer. Aber die Mama reagiert schon kaum noch darauf und man kann sehen, dass die Kleine weniger Sand isst, wenn die Mama mit ihr unten ist als wenn der Papa mit ihr unten ist!

Die Broschüren hab ich auch schon seit gut 3 Jahren und finde sie zwar gut, aber es ist für mich auch nichts Neues drin. Zu Deinem Problem hab ich daraus auch nichts in Erinnerung!

Grüsse
Martine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.