Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 20.06.2003, 13:59 Uhr

Mama, mein Penis ist wild

Hallo,

ja, nun gehts bei uns auch los: seit einigen tagen /wochen hat unser kleiner Mann (2,5 Jahre) nach dem Mittagsschlaf nen "ständer",die ersten Mal hat er geweint, nun aber findet er das mehr und mehr spannend und erzählt auch gern, viel oft und überall davon *seufz*...und nun?? Bislang hatte ich echt kein problem damit, meistens hat er ja ne Unterhose an und ich hab sien "wildes Ding" dann kurz bestaunt * und ihm dann gesagt er soll ihn nun in ruhe lassen.


In der badeanstalt allerdings als er neulich unten ohne, breitbeinig im Matschbecen saß und seinen Penis hat "wippen" lassen, wars mir dann doch irgendwie doch peinlich und ich hab ihm erklärt, dass das nciht alle Leute sehen wollen *wieblöd+ also: wie geht IHR damit um und was sagt ihr und und und...HILFE, wieso habe cih kein Mädchen??? *ggnichternstgemient*

Henni

 
8 Antworten:

Broschüre

Antwort von oval am 20.06.2003, 14:17 Uhr

Hallo Henni, habe von irgenjemand hier im Forum mal die Adresse von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bekommen. Da kannst du 2 super Broschüren bestellen (kostenlos!), die heißen 'Körper, Liebe, Doktorspiele' 1.-3. Lebensjahr und 4.-6. Lebensjahr. Da stehen solche Sachen drin, wie 'Lustquellen:Das Kind entdeckt seine Genitalien' usw. Ist echt interessant und vor allem hilfreich!
www.bzga.de
kannst du per Mail bestellen: order@bzga.de
LG oval

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RamonaD am 20.06.2003, 16:35 Uhr

Hallo Henni!
Also mit Mädchen ist das auch nicht viel besser. Meine Tochter fing schon mit 2 Jahren an ständig im Wohnzimmer auf ihrer "Enti"(eine Stoffente) herumzurubbeln.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht peinlich o.ä. wenn mein Sohnemann einen "Ständer" hat, ist doch eine völlig normale Sache.
Was ich ihm genauso wie unserer Tochter mit ihrem "herumrubbeln" erklärt habe, ist das es eben Menschen gibt die sich das nicht anschauen wollen und das sie deshalb bitte, wenn sie an ihren Geschlechtsorganen "herumspielen" wollen, in ihr Zimmer gehen und es für sich allein machen.
Zu dem "Ständer" ich meine was willst Du da machen, er kann das noch sehr schlecht steuern und selbst wenn er es durch berührungen provozieren kann, soll er es doch tun.
Diese Phase geht irgendwann auch wieder vorbei.
Ich finde es allerdings sehr wichtig, das Du Deinem Sohn jetzt erklärst das er sich auf keinen Fall irgendwelche Gegenstände z.B in den Po o.ä. steckt weil das sehr gefährlich sein kann und er sich verletzten kann.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kalj am 20.06.2003, 17:31 Uhr

Ja, die Broschüren kann ich nur weiterempfehelen - bestell sie dir und dann schau mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mony am 20.06.2003, 17:55 Uhr

Hallo Henni!
Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten: Sieh es gelassen, - auch wenn es schwer fällt. Lucas hat mir knapp 4 Jahren mal lange im Krankenhaus gelegen und jedes mal wenn die Ärztin zur Visite kam hatte er ein Ständerchen. Ihm war das völlig egal, der Frau Doktor auch, obwohl sie schon jedesmal geschmunzelt hat. Mir war es auch peinlich.
Jetzt ist er 8 jahre alt und aufgeklärt - und hat morgens nun auch einen Ständer und berührt sich auch gerne - in letzter zeit recht häufig, sprich ich erwisch ihn eigentlich ständig mit der Hand in der Hose.... ich habe ihm damals schon erklärt, das da ansich nichts bei ist, das man es halt aber besser machen sollte wenn man allein ist. Irgendwie ein sensibeles Thema, da hast du recht...hat einen auch irgendwie niemand drauf vorbereitet, ich hatte keinen Bruder und somit ist und bleibt der kleine Junge für mich manchmal ein unbekanntes Wesen...
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal zu der Broschüre...

Antwort von Henni am 20.06.2003, 19:22 Uhr

Hallo, also diese Broschüren habe ich schon , finde da aber ncihts so sehr interessantes drin... also klar: für leute die noch immer meinen, dass "fummeln" verboten ist und eine Sünde und achweißwas, gut, für die mag es neu sein, dass kleine Jungs sich ruhig "anfummeln2 dürfen...aber was hilft mir das??? mien Sohn sitztz in der Sandkiste und alle älteren lachen ihn aus und er weiß nciht warum und findet das blöd...also hilft doch nur zu sagen: mach das zuhause allein...auch nciht so rasend originell, oder???


Und wie gesagt: wenn er sich beim bcuh vorlesen die hose ausziehen will, um sich am penis rumzufummeln, dann nervt mich das echt!!! Bin ICH da spießig???


danke Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von Snowbear am 20.06.2003, 19:54 Uhr

Hi!

Kann Dir eigentlich auch keine Tips geben, hab nämlich ein Mädchen :-) Ich finde es absolut nicht spießig, wenn Du Deinem Sohn erklärst, daß er es nicht machen soll, wenn andere zuschauen. Und genauso würd ich es ihm auch sagen, wenn er sich beim Buch vorlesen oder so das nächste Mal die Hose runterzieht. Sagt ihm doch einfach, daß DU es auch nicht unbedingt sehen willst und daß er es machen kann, wenn Du nicht mit im Raum bist. Ansonsten hilft wohl nur eins: "cool bleiben" :-)

Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gacker

Antwort von Martine am 20.06.2003, 20:10 Uhr

Hallo Henni,

ich könnte mich mal wieder schlapp lachen - er zieht sich die Hose aus, wenn Du ein Buch vorliest *gackerkreisch*.

Also ich weiss nicht! Ich habe zwei Jungs (*24.6.99 und 6.3.02). Der Kleine hat jetzt schon oft einen Ständer (nicht erst mit 2,5 Jahren!). Nun ist eben das Wetter (bis auf heute) auch so wunderbar, dass die Kinder nackig rumlaufen dürfen. Mein Grosser, der jetzt 4 Jahre wird, fummelt sich in der Öffentlichkeit nie am Puller herum, er tat es als er klein war. Ich amüsier mich immer, wenn er das macht und mache meine Witzchen darüber, aber nicht abfällig und auch nicht auffordernd. Einfach wie meine Art so ist.
Ich würde ihm sagen, dass es in der Öffentlichkeit eben so ist, dass das auch böse Menschen sehen können, die ihm vielleicht deshalb später mal weh tun könnten (ich hoffe, Du verstehst mich und kannst das gut rüberbringen). Daher sollte er es eben einfach dann machen, wenn eben nur Ihr (Mama und Papa) da seid oder eben wenn er alleine ist. Meinst Du nicht, dass es sich von alleine gibt, wenn Du ihn garnicht weiter drauf ansprichst, wenn er die Hose auszieht während Du vorliest? Oft ist es ja gerade Provokation!
Eine Nachbarstochter (2J) frisst förmlich den Sand im Sandkasten - noch immer. Aber die Mama reagiert schon kaum noch darauf und man kann sehen, dass die Kleine weniger Sand isst, wenn die Mama mit ihr unten ist als wenn der Papa mit ihr unten ist!

Die Broschüren hab ich auch schon seit gut 3 Jahren und finde sie zwar gut, aber es ist für mich auch nichts Neues drin. Zu Deinem Problem hab ich daraus auch nichts in Erinnerung!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach....

Antwort von Yara am 23.06.2003, 13:46 Uhr

Hallo Henni,

Ich denk, Du machst es richtig. Mir fiel da nur eine Szene ein, ca. vor 2,5 Jahren. Ich war mit Roman im Carrefour, als er plötzlich lauthals durch die Regale rief : "Mama, meine Zizi (so heisst in Frankreich der Penis) ist gaaanz hart". Mann, war ich froh, dass der Junge auf deutsch mit mir geredet hatte....
Ansonsten, er machte mich damals immer drauf aufmerksam, dass er einen Ständer hatte. Ich habe ihn gefragt, ob es weh täte, oder ob es schön sei. Es sei schön. Da habe ich gesagt, dann sei ja alles in Ordnung.....
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.