Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 12.12.2021, 21:19 Uhr

Probleme beim Essen am Esstisch

Hat er sich gut entwickelt? Ist er fit? Falls ja, lass das Thema Essen nicht zum Machtkampf werden. Kein loben, schimpfen, ablenken, Teller weg nehmen sich Sorgen machen ... einfach ein schmackhaftes Essen anbieten und für gute Stimmung am Tisch sorgen.

Dein Sohn darf so viel Essen wie er möchte, oder halt nichts. Ich würde die Flasche (und Snacks) zwischen den Mahlzeiten weglassen, entweder es gibt Essen oder eine Flasche. Dein Sohn weiß, daß er nicht essen muss, da er ja immer noch eine Flasche bekommt. Und es gibt keine "schlechten" Esser; kein gesundes Kind verhungert vor vollen Tellern. Biete 3 Familienmalzeiten und 2 Zwischenmalzeiten an. Will dein Sohn nichts essen, dann wartet er bis zu nächsten Mahlzeiten.

Das mit den Essmanieren kommt noch, da ist er noch etwas jung. Lass ihn das Essen erleben, mit allen Sinnen. Du kannst es ja etwas steuern, in dem du ihm z.B. immer nur ein Stück auf den Teller legst und ihm bei Sachen, die sehr rumsauen, hilfst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was essen eure kids so tagsüber ?

Hallo ihr lieben, was essen eure Kids tagsüber so? Mein kleiner ist jetzt 14 Monate. Er isst morgens ein Kindermüsli mit Brei und Kindermilch. Am Vormittag bekommt er eine Pre. Nach dem schlafen meistens auch eine Kindermilch, am Nachmittag ein käsebrot und am Abend einen ...

von Bagira2206 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Haushalt, Essen und raus gehen

Hallo liebe Mamis. Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 17 Monate alt und ich weiß nicht wie ich alles unter einen Hut bringen soll. Wie macht ihr das mit Haushalt, Essen kochen und rausgehen? Hab das Gefühl, dass wir zu wenig draußen sind. Aber weiß nicht wie ...

von Dememaus 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind will nicht essen

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist 15 Monate alt. Er will nicht essen hat aber Hunger. Zum Frühstück isst er wenig Brot dann geht er schlafen Ca. 10 Uhr hat er wieder Hunger aber will nicht essen egal was ich ihm gebe. Er motzt und weint die ganze Zeit ...

von Stärnchen 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht laufen und selbst essen

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und Thema Laufen oder Essen macht sie noch keine Fortschritte. Sie kann stehen mit Hilfe wenn sie sich woanders festhält aber sobald sie im Freien steht, bleibt sie entweder für paar Sekunden stehen oder sie setzt sie sich direkt wieder ...

von Mami031 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

14 monatiges Mädchen will nicht großartig was essen und wirft es weg

Hallo habe eine kleine Tochter von 14 Monaten,Sie hatte erhöhte Temperatur von 38,0 und Durchfall,seitdem will oder mag sie nicht wirklich was essen,habt ihr welche Tips oder könnt ihr mir sagen was das sein könnte,mache mir da schon Sorgen.Sie wiegt 8420 Gramm und ist 76 ...

von Mama1984! 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Kleinkind 14 Monate Essen und Verhalten

Hallo, mein kleiner Mann ist inzwischen 14 Monate alt und es ist aktuell grad wieder extrem schwierig. Krippeneingewöhnung machen wir seit fast 3 Monaten, allmählich kommt er dort an und bleibt inzwischen schon 2 Stunden dort. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, wir ...

von Shelby81 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind will nur essen

Hat jemand vielleicht das selbe Problem das sein Kind nur essen will? Unser kleiner ist 3 Jahre. Es ist auch kein Wachstumsschub. Gerne eine PN vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem oder hat es vielleicht schon durchgemacht und einen Rat für ...

von Alex1708 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleindkind Probleme mit Trinken und Essen

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer. Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ...

von Gothmommy 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn 15 Monate mag nicht essen

Hallo, Mein Sohn ist 15 Monate und mag einfach nicht essen. Egal zu welcher Mahlzeit er nimmt es in den Mund und spuckt es wieder raus. Mehr als drei vier Happen isst er nicht. Und er bleibt auch nicht länger als fünf Minuten Sitzen sobald er was hört muss er sofort raus aus ...

von MHEH 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stopfen beim Essen

Hallo, Wir haben das Problem, dass unser Sohn (gerade 2 Jahre) beim Essen immer sehr stopft. Ein Beispiel: Beim Abendbrot gab es ausnahmsweise einen babybell und er hat n großes Stück abgebissen aber nicht gekaut. Dann hat gewürgt, das es scheinbar in der Speiseröhre hing ...

von Na-di 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.