Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie02 am 23.04.2003, 20:17 Uhr

Pollenallergie

Hallo,
unser Sohn (4 1/2) wird von einer Pollenallergie geplagt. Der Kinderarzt hat ihn dafür Nasentropfen und Augentropfen verschrieben. Er meinte das reiche für seine leichte Form! Aber er leidet sehr: ständige Niesanfälle, Nasenjucken, Augenjucken und -brennen,Hustenreiz. Wer kann mir ein gut verträgliches Medikament empfehlen (am liebsten Saft oder Tropfen)das ich ihm vorsorglich geben kann, bevor wir raus gehen?
Danke
Andrea und Jeremy

 
2 Antworten:

Re: Pollenallergie

Antwort von Fibsi am 23.04.2003, 21:11 Uhr

Hallo!

Bei einer Allergie würde ich auf jedenfall den Doktor aufsuchen!

Wenn er es schon jetzt so stark hat, sollte abgeklärt werden, wie die nächsten Jahre gehandhabt werden und was er dieses Jahr zur Linderung bekommen kann.

Auf jeden Fall abends immer Haare waschen, keine Klamotten die draußen getragen wurden im Zimmer lassen, Fenster schließen und eventuel ein feuchtes Tuch über sein Bett spanen.

Es gibt auch Hämopatische Mittel, aber da solltest Du Dich wirklich schlau machen.

Damit mußte ich in den ss klarkommen.

Von normale Nasentropfen halte ich nichts, da diese Abhängig machen können. Jedenfalls die Dosis in Erwachsenspry. Außerdem geht die Nase davon kaputt.

Laß ihn auch mal testen, gegen welche Pollen er reagiert.

Vielleicht ist es ja auch Hausstaub, Katzen.......

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Jutta T. am 24.04.2003, 9:08 Uhr

Hallo Jamie,
ich schliesse mich da Fibsi an. Lass deinen Sohn testen, gegen was er genau allergisch ist, und dann kann man auch das richtige Mittel finden. Einfach eines nehmen halte ich nicht für gut.. Bin selber Allergiker.. und muss bei meiner Tochter auch aufpassen.
Aber, geh zum Arzt lass rausfinden was der Grund ist, dann kann man ein gutes Mittel finden.
Sprich mit deinem KiA er wird das sicher verstehen!
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.