Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoeyP am 06.09.2018, 11:34 Uhr

Papakind... wie kann ich ihm helfen?

Das könnte mein Beitrag sein!!! Mein Sohn ist seit einem Jahr auf Papa fixiert, momentan ist es besonders schlimm. Er bricht weinend zusammen, wenn Papa weggeht. Mir tut das auch so leid, weil ich nichts machen kann. Er will mich noch nicht einmal in seiner Nähe haben. Uns helfen gerade Rituale, er darf draußen winken, bevorzugt auf meinem Arm, wenn Papa fährt. Inzwischen akzeptiert er beim Ins-Bett-Bringen einzelne Dinge, wie, Papa muss zur Toilette, das Auto umparken, in die Schule (ist Lehrer). Halte durch, ich weiß, wie schwer das ist. Ich werde auch echt sauer, auch leider auf ihn. Gestern hat er mich gehauen und angespuckt und "Mama raus" gesagt. Das tut echt weh.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass es mit daran liegt, dass mein Mann gerade mehr mit ihm macht. Ich bin schwanger, im 8.Monat, und mir geht es seit einem halben Jahr echt bescheiden. Ich KANN einfach vieles gerade nicht nagen. Mein Mann und mein Sohn sind beide sehr aktiv, da ist es klar, dass Papa gerade attraktiver ist. Hinzu kommt, dass, wenn Papa da ist, er sich auch nur von ihm fertig machen lässt (fürs Bett). Ich räume dann in der Zeit die Küche auf, weil es sonst immer später wird und ich es dann machen muss, wenn ich noch müder bin abends. Aber mein Mann sagte auch, dass ich trotzdem dabei sein soll. Mir hilft auch bewusste Zeit mit dem Kleinen. Mein Mann war die letzten Samstage komplett weg und ich hatte die Zeit alleine mit meinem Sohn. Zwar anstrengend für mich gerade, aber es war für unsere Beziehung viel wert. Versucht doch mal, zu tauschen, du mit dem Sohn, dein Mann mit der Tochter.
Bei und wird es langsam besser, aber es ist SEHR belastend... Fühle mit dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.