Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 01.09.2018, 7:16 Uhr

Papakind... wie kann ich ihm helfen?

Vielleicht würde es helfen, wenn euer Ritual etwas anders verläuft als mit dem Papa. Etwas, dass er nur bei dir darf. Und/oder vielleicht kann der Papa was von sich für ihn da lassen, ein T-Shirt, dass er dann zum Schlafen anziehen darf oder so.

Auf jeden Fall solltest du dich nach Möglichkeit von deiner Schuld verabschieden, dass du ihn nicht trösten kannst. Denn das Weinen ist ja nur das Symptom. Er weint, weil er traurig und verzweifelt ist. Das darf er. Versuch ihm so gut es geht zu signalisieren, dass es ok ist, dass er Papa will und nicht dich. Sei da, biete ihm an ihn zu trösten, aber wenn nicht musst du einfach mit traurig sein und es aushalten, fürchte ich. Auch wenn es dein Mamaherz stark mitnimmt.

Wie ist das denn bei deiner Tochter? Hat die auch so eine starke Papabindung? Ist sie älter? Hast Du auch Exklusivzeit mit deinem Sohn? Machst du mal allein was schönes mit ihm? Und der Papa mit der Tochter? Lässt er sich über Tag denn gut von dir trösten, wenn Papa nicht da ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.