Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Banu28 am 28.08.2018, 20:46 Uhr

Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Hier ist ein Artikel zu Menschen, die in Online-Foren Geschichten über ihr angeblich schwer krankes Kind posten. Das Phänomen ist bekannt, es ist eine psychiatrische Störung. Dabei wird die Geschichte authentisch und medizinisch relativ korrekt erzählt und oft über lange Zeiträume weitergesponnen. Lest mal hier:

https://broadly.vice.com/de/article/paeegy/muenchhausen-by-internet-warum-menschen-online-krankhaft-luegen

Das könnte des Rätsels Lösung sein. Und dem Gefühl der meisten von uns Recht geben, denen die Widersprüche und die seltsame Emotionslosigkeit aufgefallen sind sowie die für eine Mutter untypischen Reaktionen. Für mich zumindest ist die Sache damit klar. Das seltsame Bauchgefühl, das mich schon beim Ausgangsposting beschlichen hatte, ist bestätigt. Ich will nicht sagen, dass es keine schlimmen Geschichten gibt - aber hier stimmt etwas nicht.

LG

 
16 Antworten:

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von QueenMum am 28.08.2018, 21:16 Uhr

Ja das habe ich mir auch leider gedacht, denn es waren keine richtigen Antworten sondern nur immer wieder dasselbe. Schade das man sowas schreiben muss. Und wäre die Geschichte wahr, dann fällt mir für soviel verantwortungsloses Handeln nicht mehr ein als, unendliches Mitleid für das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von Anniquita83 am 28.08.2018, 21:34 Uhr

Ans Münchhausen-Syndrom hab ich ebenfalls schon gedacht. Und wenn man ihren neuesten Beitrag bei Dr. Busse liest, wird der Verdacht nur noch mehr genährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.08.2018, 21:53 Uhr

Ich denke auch da etwas dran sein könnte. Vom Münchausen Syndrom habe ich natürlich auch schon gehört, aber wusste nicht das es das auch "by internet" gibt.
Dagegen das es eine wahre Geschichte ist, spricht ja auch das normalerweise keine Mutter die offensichtlich Schuld daran hat, das alles so schlimm ausgegangen ist, es im Internet breittritt.

Ich würde das nie im Leben machen, die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von mama-nika am 28.08.2018, 21:55 Uhr

Den letzten Beitrag von ihr bei Dr Busse habe ich eben gelesen. Den halte ich tatsächlich für erfundenen Käse. Kein Arzt würde sich beim Zeitpunkt festlegen wie lange jemand noch hat.

Bei den vorigen Beiträgen kam es mir lediglich so vor als wolle sie die Ursache vertuschen.

Es bringt aber nichts hier zu mutmaßen und ein evtl tatsächlich vorhandenes Leid damit noch zu verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von Anniquita83 am 28.08.2018, 22:02 Uhr

Also am besten gar nicht mehr drauf eingehen. Weder für den Fall, dass es stimmt, noch dass es eine Lüge ist. Dann halte ich mich ab jetzt mal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.08.2018, 22:20 Uhr

Ach ich wusste gar nicht das auch in Expertenforum davon berichtet wurde.
Vermutlich weil jemand davon geschrieben hat, das sie sich jemand professionellem anvertrauen soll.
Genau so wurde ja auch meine Frage nach weiteren Angehörigen und dem Zustellbett in ihren Beiträgen sofort aufgegriffen. Die hatte ich eigrntlich extra gestellt um rauszukriegen ob die Geschichte wahr ist oder nicht.

In einem anderen Baby-Forum wo ich sonst am meisten unterwegs bin, gab es auch mal so einen schlimmen Fall wo eine Mutter darüber berichtete das ihr Baby am plötzlichen Kindstod verstorben ist und alle bedauerten sie seitenlang.
Dann kam am Ende raus das in Wahrheit ihr Baby durch Misshandlung durch ihren Partner starb.
Ich habe gottseidank erst 2-3 Jahre später davon erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von antarktika10000 am 29.08.2018, 10:56 Uhr

Es tut mir sehr leid, aber die Geschichte ist leider wahr. Ich wäre froh, ich hätte alles nur erfunden, aber bedauerlicherweise habe ich wirklich ein krankes Kind, das auf den Kopf gefallen ist.
Ich finde es sehr traurig dass ihr Euch nur noch darüber lustig macht und mich nicht ernst nehmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antarktika

Antwort von mama-nika am 29.08.2018, 11:26 Uhr

Ich habe hier im Forum festgestellt, dass es viele viele Lügengeschichten gibt. Damit will ich nicht sagen, dass deine eine ist, sondern nur, dass es keine Hilfe im Forum geben kann.
Was du brauchst (und schleunigst annehmen solltest) ist Hilfe vor Ort.

Die Schwestern im KH können dir dazu Anlaufstellen nennen. Ruf dort gleich an. Und noch wichtiger: hör auf hier zu posten. Es bringt das komplette Gegenteil von dem, was du erhoffst hier zu finden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von stinibieni am 29.08.2018, 11:29 Uhr

Ich war und bin von Anfang an der Meinung, dass die Person dies nur tut, um sich über Reaktionen "echter" Mütter zu amüsieren. Sollte es anders sein, tut es mir wahnsinnig leid für sie.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man als erstes nach einem so tragischen Unfall ein Forum ergoogelt und dann in der Kategorie "Rund ums Kleinkind" postet, da gäbe es andere passendere. Es wär das letzte, was mir einfallen würde, ständig am Handy zu hängen (sind Handys überhaupt erlaubt auf Intensiv?), wenn mein Kind so leidet. Das kann einfach nicht wahr sein. Dazu die seltsamen medizinischen Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von mama-nika am 29.08.2018, 12:00 Uhr

Dann schreib doch einfach gar nichts dazu. Diese Mutmaßungen, Unterstellungen usw helfen auch keinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.08.2018, 13:01 Uhr

darüber lustig gemacht? Empfindest du das echt so?
Ich jedenfalls lache nicht darüber und habe es auch noch von keinem anderen rausgelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama-nika

Antwort von Nenilein am 29.08.2018, 14:32 Uhr

"Dann schreib doch einfach gar nichts dazu." 

Es steht in einem öffentlichen Forum, da darf jeder dazu schreiben was er will.
Will man das als Verfasser nicht möchte sollte man sich eine andere Lobby suchen.

Eine Lügengeschichte durch Mitleid zu nähren ist genauso falsch und kontraproduktiv wie zu behaupten, die Geschichte wäre komplett erfunden. Dann dürfte also wohl niemand mehr dazu kommentieren, was vermutlich tatsächlich das Beste wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenilein

Antwort von mama-nika am 29.08.2018, 18:48 Uhr

Lies bitte deinen Text nochmal. Ich nehme an du merkst es selbst, dass du dir da selbst widersprichstnach deiner Belehrung mir gegenüber . 2. Und 3. Absatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von stinibieni am 29.08.2018, 19:22 Uhr

Dann dürfte niemand was schreiben, denn Zweifel haben wir alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von Nenilein am 29.08.2018, 22:08 Uhr

Nein. Tu ich nicht.
Es wäre das beste NICHTS zu sagen, da es aber ein öffentliches Forum ist steht es jedem zu zu sagen was er will.
Ob es nichts ist, Mitleid oder der "Vorwurf" einer Lüge.
Kein Widerspruch. Nur weil das Beste wäre nichts zu sagen, heißt es nicht dass man das nicht darf. Das steht in meinem Text und dabei bleibe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.08.2018, 22:52 Uhr

Habe die gleiche Geschichte jetzt in einem anderen Eltern-Forum gelesen.
Habe den Beitrag erstmal sperren lassen, da es erst vor 2 Minuten war, weiß ich noch nicht was draus geworden ist, der Beitrag wurde jedenfalls erstmal aus dem Forum rausgenommen!
Kann jetzt gar nixht mehr glauben das die Geschichte wahr ist, nachdem was es hier an negativen Reaktionen gab, postet man es doch nicht nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auf den Kopf gefallen

Hallo Ich suche hier Rat mir geht es nämlich gerade nicht besonders gut... Mein Sohn (3 Jahre) ist am Samstag mittag beim Rumtoben ausgerutscht und mit dem Kopf gegen den Parkettboden gekracht. Er hat nur kurz geheult lies sich aber schnell beruhigen und lag dann ganz ...

von antarktika10000 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht ...

von lara-mari 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.