Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasMama am 11.08.2015, 20:27 Uhr

Orale Phase wann zuende ?

Solangsam frag ich mich ob das noch normal ist das die Phase kein Ende Ende nimmt ? Sie ist nun 21 Monate und steckt immer noch alles im Mund . Es stört mich auch wenn ich es nicht verbiete aber sie fängt sich halt ständig was ein . Wie lange ging die Phase bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: Orale Phase wann zuende ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.08.2015, 20:49 Uhr

21 Monate finde ich noch nicht so lange für die orale Phase. Bei meiner Tochter hat das langsam und kontinuierlich abgenommen. Fast weg war es mit 2,5 Jahren. Aber auch jetzt mit 3,5 Jahren gibt es noch so alle paar Wochen seltsame Anwandlungen doch noch mal das Sandeis zu probieren oder auf einem Haushaltsgummi rum zu kauen oder dem Badefrosch fast ein Bein abzubeißen. Die Infektanfälligkeit nimmt ab. Irgendwann haben die Kinder einfach fast alles durchgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase wann zuende ?

Antwort von Jomol am 12.08.2015, 8:34 Uhr

War bei uns mit knapp 3 mal kurz besser. Dann kam die kleine Schwester auf die Welt, was soll ich sagen. Sie ist 3,5 und es wird wieder besser.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase wann zuende ?

Antwort von miemie am 12.08.2015, 13:35 Uhr

Das hatte mein Sohn auch sehr ausgeprägt. Am ekeligsten fand ich es immer wenn er den Griff vom Einkaufswagen abschleckte sobald ich mich zum Einkaufsregal umdrehte. Bäh -ist ja zudem auch nicht grad schön für andere Kunden! Habe für solche fälle Hygienetücher gekauft, nur mal so als Tipp ;-) Nun ist mein Sohn 2 3/4 und es ist in den letzt Monaten deutlich besser geworden! Ich hoffe er wird nicht wieder rückfällig, denn nun ist er im Kindergarten und ich hoffe nicht, dass er sich das ganze viren-und bakterienverseuchte Zeugs dort ständig in den Mund stopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase wann zuende ?

Antwort von AnnikasMama am 15.08.2015, 4:49 Uhr

Dank bin ich ja beruhigt das es noch im Rahmen ist :) Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.