Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 26.05.2006, 22:02 Uhr

nur noch nacht s essen......?????

Hallo Dani,

mein Mitgefühl - hört sich sehr anstrengend an !

Spontan fällt mir ein, ob Du sie evt. überlisten kannst, indem Du nach und nach etwas weniger in die Flaschen gibst ? Oder auch tagsüber und vor allen Dingen vor dem Schlafengehen ein absolutes Lieblingsessen präsentierst ? Selbst wenn das dann evt. nicht ganz die empfohlene Nahrung ist (also statt Gemüse süßlicher Brei oder so), wäre es vermutlich leichter, das Essen tagsüber nach und nach auf "gesund" umzustellen. Das Wichtigste dürfte sein, daß sie nachts ohne solche Essensmengen schläft.

Verstehe ich es richtig, daß sie auch sonst nachts häufig weint/schreit (ohne die Flasche haben zu wollen) ? Da dürfte dann noch mehr dahinterstecken, aber sprechen kann sie vermutlich noch nicht ... Dazu fällt mir leider nicht viel ein, außer daß sich wohl inzwischen ein gewisses ungutes Wechselspiel zwischen Deiner Gestreßtheit und ihrem Verhalten ergeben hat ? Keine Kritik ! Ich kenne es nur von mir, daß die Kinder besonders nervig sind, wenn ich genervt bin. Da ist es schwierig und kostet besondere Anstrengung und bewußte Gelassenheit und Zuwendung zum Kind, aus dem Kreislauf wieder herauszukommen. Ich mache mir dann immer bewußt, daß das Kind mich nicht ärgern will, sondern ein echtes Problem hat und bin bei der "Fehlersuche" gleich viel entspannter ;-)

Alles Gute auf alle Fälle !
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.