Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninja1983 am 09.10.2008, 20:36 Uhr

Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Morgen gibt es bei Oma selbstgemachte Nudelsuppe...
Marius Laurin ist nun 8 Monate und 10 Tage, darf er da schon so was essen, natürlich alles schön klein gedrückt, ist mir klar, aber die Brühe wegen dem Würzmittel? Würdet ihr es machen???

LG Ninja

 
5 Antworten:

Re: Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Antwort von niklas2006 am 09.10.2008, 20:52 Uhr

Ja, ich habe es gemacht und Niklas steht immer noch (mittlerweile über 2 Jahre alt) auf alles was in Brühe gemacht wurde... Aber zum Glück auch auf andere Sachen Ich würde es einfach ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Antwort von Pocoyo am 09.10.2008, 21:07 Uhr

Würde ihm überwiegend die Suppeneinlage füttern und weniger Brühe, aber das geht schon in Ordnung. Meiner liebt alles an Suppen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Antwort von nagchampa am 09.10.2008, 21:24 Uhr

Potentiell ja. Kommt jedoch letztlich darauf an wie stark die Omi würzt. Es geht hauptsächlich um Salz und Geschmacksverstärker.
Wenn es deinem Kind zu heftig an Geschmack ist, wird er es eh nicht essen. Kinder haben einen sehr feinen Geschmackssinn, der noch am trainieren ist. Bis jetzt bekommt er sicherlich ausschließlich ungesalzene Speisen und eher natürliche, also ungewürzte Kost und noch nicht so viel Geschmacksanregungen auf einmal. Oder?

Vielleicht würzt Omi mal weniger (mit Nachwürzoption auf dem Tisch)? Verzichtet evt auf Tütenzeug oder Brühe mit Geschmacksverstärker, falls sie das verwendet. Oder sie mach was extra mit (fast) ohne Gewürze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Antwort von manira am 10.10.2008, 21:20 Uhr

oder vielleicht macht sie Suppe selbst? bzw hat sie sie selbst gemacht? Meine Tochter liebt auch Nuddelsuppe, ich mache aber die Brühe selbst mit Fleisch, Knochen und viel Gemüse...
Und selbst wenn die Oma auf Instantzeug zurückgreift, wenn es nur gelegentlich vorkommt wird es sicherlich keinen Schaden einrichten.
Gruss
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe für 8 Monate altes Kind?

Antwort von sylvimausl am 13.10.2008, 12:18 Uhr

Ich würde es nicht machen. Der Salzgehalt solcher brüher ist noch zuviel für die kleinen Nieren. Außerdem sind schon sehr viele verschiedene Zutaten drin und in dem Alter sollte man eigentlich nur wöchentlich eine neue Zutat einführen. Außerdem ist der Geschmack sehr intensiv, und die ganzen künstlichen Geschmacks-und Konservierungsstoffe sind der Gesundheit des Kindes nicht sehr zuträglich, so kann man eventuell schon Überempfindlichkeiten provozieren. Normale aber weniger stark gewürzte Familienkost wird frühestens ab dem 1. Lebensjahr empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.