Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 06.07.2012, 13:42 Uhr

Nudeln schon zum Frühstück?

Meine Tochter (2) liebt Nudeln über alles. Sobald sie welche sieht, will sie sofort welche haben, auch wenn es zum Frühsück ist.
Sind eure Kinder auch so? Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch auch mal Nudeln (bzw. eben das Lieblingsessen eurer Kinder) bereits zum Frühstück oder muss es ein "normales" Frühstück sein?

 
9 Antworten:

Klar - Frühstücksnudeln : )

Antwort von Stripelove am 06.07.2012, 13:54 Uhr

Ich mache meinem Sohn ab und zu Frühstücksnudeln. Die habe ich für ihn „erfunden“ als er zum Frühstück unbedingt Nudeln haben wollte. Ich dachte mir, ob es nun Nudeln sind oder Brot… es ist beides aus Teig. Er liebt diese Frühstücksnudeln. Das ist auch bislang das einzige Rezept das ich hier gepostet habe. Eben für Nudel-Kinder wie mein Sohn

Hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/sonstige.htm?id=1220#start

Probiere es einfach mal aus. Es geht schnell und vielleicht mag deine Tochter das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln schon zum Frühstück?

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.07.2012, 14:30 Uhr

da meiner zum Glück alles ist, ist das kein Thema.
Zum Frühstück gibts Brot, Müsli, Obst oder sonstiges.
Und wenn er mal Nudel oder sonst was haben will dann kann er die auch essen.
Mein Kind kann sich das Essen ausssuchen!! Jedem schmeckt was anderes und jeder hat auf was anderes Hunger. So ist das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln schon zum Frühstück?

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 15:44 Uhr

Bei uns gibt es prinzipiell das Wunschessen der Kinder. Ich esse alles und somit richte ich mich danach was sie mögen... aber... zum Frühstück gibt es frische Brötchen mit Süßem oder Wurst aber sicher keine Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln schon zum Frühstück?

Antwort von Jacky010477 am 06.07.2012, 15:54 Uhr

Da hätte ich auch kein Problem mit, bin ja froh, wenn er was isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln schon zum Frühstück?

Antwort von Häsle am 06.07.2012, 17:09 Uhr

Wir sind Schichtdienstler mit amerikanischem Einschlag. Wahrscheinlich essen wir deshalb alles und zu unmöglichen Zeiten. Bisher leben wir damit ganz gut.

Bei uns gibt's auch mal Reste vom Abendessen als Frühstück, und zum Abendessen Müsli. Wie es uns halt gerade gelüstet.

Nudeln würden unter der Woche als Frühstück eher ausfallen, weil die Kochzeit fehlt. Da gibt's dann doch meistens nur Kaffee/Kakao und Müsli/Brot.
Aber grundsätzlich können Nudeln doch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle Kochzeit 5-6 Minuten : )

Antwort von Stripelove am 06.07.2012, 18:09 Uhr

Wenn es nur eine Frage der Kochzeit ist, in den 3-4 Minuten die meine kleinen Suppennudeln kochen (Kochwasser mache ich eh, für Tee/Kaffee, und viel brauche ich da nicht) habe ich Nüsse und Rosinen in der Pfanne geschwenkt. Nüsse habe ich immer fertig gemahlen da (auch für Müsli). Nudeln dazu, etwas Honig, zum Schluss etwas Milch. Zimt. Und fertig sind die Frühstücksnudeln.

Müsli zum Abendessen ist bei uns gerade der Hit. Wir essen eher spät warm, da hat abends so schnell keiner Hunger. Wenn’s passt. Ich finde sowieso, Essenszeiten und Gewohnheiten sollten sich an die Familien anpassen, und nicht anders herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Danke

Antwort von -kili-81 am 06.07.2012, 18:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also extra gekocht habe ich die Nudeln bisher auch noch nie. Es waren halt noch welche vom Vortag da und die hat sie dann eben gesehen und wollte sie undbedingt haben und hat sie dann eben auch bekommen.
Wir arbeiten auch im Schichtdienst und essen oft bisschen anders als manch andere Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liest sich ja sehr lecker!

Antwort von -kili-81 am 06.07.2012, 18:45 Uhr

Vielen Dank dafür, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stripelove

Antwort von Häsle am 06.07.2012, 21:42 Uhr

Stimmt, eigentlich echt eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.