Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 05.07.2012, 20:28 Uhr

Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Hallo!
Mein Sohn ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden. Er läuft seit ein paar Tagen, findet alles und steckt alles in den Mund bzw. schleckt es ab. Ich krieg jedesmal die Krise wenn wir irgendwo sind, im Geschäft, bei Freunden, am Spielplatz, im Garten usw. Kann mich auf kein Gespräch konzentrieren weil ich immer schaun muss was er gerade "isst".
Ich weiß dass die orale Phase wichtig für seine Entwicklung ist, aber ich kann irgenwie nicht raus aus meiner Haut.
Wie geht es euch damit? Stecken eure Kinder auch alles in den Mund?
Könnt ihr da cool bleiben?
Habt ihr Tipps für mich wie ich cooler werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.07.2012, 20:48 Uhr

diese Phase hat denke ich jedes Kind. meiner ist 21 Monate und macht das ab und zu auch noch.
Seit dem er robben konnte eben vorwärts kam hat er alles in den Mund genommen. Ich hab ihn machen lassen und mehr nicht.
Auch wenn es Sand oder sonstiges war. Ist ja nichts dabei und auch nicht wirklich giftig.
Sorry da bin ich total entspannt!! Er läuft seit dem er 10 Monate alt ist und da kommt man dann natürlich auch überall dran. Solange es nichts giftiges ist oder was gefährliches lass ich ihn machen und ausprobieren. Nur so lernt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.07.2012, 20:48 Uhr

diese Phase hat denke ich jedes Kind. meiner ist 21 Monate und macht das ab und zu auch noch.
Seit dem er robben konnte eben vorwärts kam hat er alles in den Mund genommen. Ich hab ihn machen lassen und mehr nicht.
Auch wenn es Sand oder sonstiges war. Ist ja nichts dabei und auch nicht wirklich giftig.
Sorry da bin ich total entspannt!! Er läuft seit dem er 10 Monate alt ist und da kommt man dann natürlich auch überall dran. Solange es nichts giftiges ist oder was gefährliches lass ich ihn machen und ausprobieren. Nur so lernt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von Lian am 05.07.2012, 20:56 Uhr

Hallo Sanny,
Wenn er wirklich alles in den Mund steckt ist es doch gut, wenn Du ein Auge drauf hast. Ich denke nicht, dass Du da "cooler" werden musst. Dem Sprößling meiner Freundin hab ich öfter mal Zigarettenstummel von der Straße weggenommen. So kleine Forscher schlecken auch gerne mal was ab, was eben gefährlich sein kann.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von Krümelchen0702 am 05.07.2012, 20:58 Uhr

Vielleicht zahnt dein Kleiner? Da wars bei uns besonders schlimm. Wird aber mit der Zeit au weniger. Ich lass ihn meistens, also wenn es jetzt keine allzu kleinen oder giftigen Sachen sind (des check ich vorher ab und stell entsprechende Dinge nach oben). Find es sogar wichtig um die Abwehr des Kleinen aufzubauen. Draußen hat meiner au scho Sand usw erwischt. Kommt alles in der Windel wieder raus :) Wenn wir zu Besuch sind, find ich´s eher anstrengend, wenn er ständig davon läuft, oder versucht fremde Schränke auszuräumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von Stripelove am 05.07.2012, 21:07 Uhr

Meiner ist zum Glück aus der Phase schon raus. Wobei ich ihn kürzlich doch dabei erwischt habe, wie er ein Gummibärchen, das er auf dem Heimweg am Boden entdeckt hat, schwupp in den Mund steckte! Hab es ihm dann gleich ausspucken lassen, iiiii….

Als er noch ALLES in den Mund nahm hat mich der Gedanke getröstet, das sein Immunsystem fit gehalten wird. Tatsächlich war er so gut wie nie krank. Mir war aufgefallen, wenn ich im Schnitt die Kinder verglich die ich über die Jahre so kennengelernt hatte, das gerade die Kinder deren Umfeld nicht so steril war, kaum krank wurden. Während die, deren Mütter mit antibakteriellen Tüchern und Gels ständig desinfiziert haben, irgendwie dauernd irgendetwas Neues an Krankheiten hatten.

Wenn mein Sohn also was in den Mund nahm (z.b. einen Stein) und ich nicht schnell genug reagieren konnte, dachte ich mir… Schluck Impfung. Was da an Keimen dran war, hat er nun eh schon intus. So blieb die Krise aus, und ich konnte entspannter reagieren. Was nicht heißen soll das er alles in den Mund nehmen durfte, aber die Einstellung hat mir geholfen lockerer damit umzugehen, das ich halt nicht immer so schnell gucken kann wie er in den Mund stecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie werde ich endlich cooler???

Antwort von diana.erdmann am 06.07.2012, 12:43 Uhr

keine angst das geht vorbei. ich habe mittlerweile zwei kinder (2 jahre und 9 monate) und mein kleiner ist auch gerade in dieser phase, er nimmt z.b gerne meine schlüssel in dem mund, aber da es der zweite ist sehe ich das gelassener als bei meinem großen. als mein grosser diese phase hatte ging es mir genau so wie ihnen (dir). als mein grosser in dem alter war habe ich für unterwegs immer Kekse oder beiss-/spielschlüssel mitgenommen wo er drauf rumkaun konnte. also keine panik.
und alles gute!
vlg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.