Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 08.02.2012, 8:55 Uhr

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch.
Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag.

Doch seit geraumer Zeit, will sie nichts mehr frühstücken.
Ihre Milch trinkt Sie gut, aber sie verweigert am Morgen jegliches Essen.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll.
Damit sie überhaupt mal was ißt, geb ich ihr Löffelbiskuit, natürlich ohne Zucker. Aber, das kann´s doch nicht sein.

Zum Mittag ißt sie auch je nach Laune. Vorgestern hat sie gut gegessen, jedoch gestern Mittag war es wieder ein Krampf.

Weiss vielleicht jemand Rat?
Kann mir nicht mehr helfen.

Nadine

 
16 Antworten:

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von biggi71 am 08.02.2012, 8:58 Uhr

hallo,
löffelbisquit hat auch ohne zuckerrand zucker!!
und wenn ich als kleines kind wählen dürfte, würde ich auch kein brot essen, sondern keks!

mach aus dem essen keinen kampf. lass sie wenn sie nicht möchte. biete ihr immer wieder was an. kinder essen nicht immer gleich gut und gleich viel. wenn sie gesund ist, wird sie nicht verhungern.
man kann kindern ganz schnell den spaß am essen nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von Knautsch am 08.02.2012, 9:00 Uhr

Hallo,
hast du schon mal daran gedacht, dass sie nach der Milch gar keinen Hunger mehr hat. Ich würde ihr vielleicht etwas Obst anbieten. Wenn sie Hunger hat, wirde sie auch essen.
Mein Sohn ist jetzt bald 2,5 und es gibt Tage, da mag er zum Frühstück nur einen Löffel Cornflakes. Im Kiga mag er sein Vesper dann auch nicht essen. Wenn er dann Pech hat, gibts zum Mittag Fisch, den mag er nicht. So ist er dann völlig "verhungert", wenn ich ihn abhole (gegen 4). Und dann haut er auch so richtig rein.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Aber auch keine Schokolade und so anbieten. Nur das normale Essen und sonst halt Obst.
Ist ne Phase;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von Yarvalla am 08.02.2012, 9:03 Uhr

War ja klar, das wieder ein Besserwisserspruch kommt ! *augenroll*
Als, wenn ich voll doof wäre.,,,
Klar ist da Zucker drin. -.-
Aber natürlich wird wieder alles auf die Goldwaage gelegt. gelle. ^^

Ja sie ist zum Glück gesund.
Zwingen tue ich sie zu nichts. Aber ich denke halt, das ihr dann irgendwann mal wichtige Vitamine etc verloren gehen, wenn sie nichts ißt. Und das möchte ich eigentlich nicht.
Danke erstmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von Yarvalla am 08.02.2012, 9:06 Uhr

Okay, danke Knautsch.

Ich hoffe, das es sich bald legt.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass 200ml satt machen können. =)
Gestern Morgen hatte ich ihr Banane angeboten, aber die hat sie dann mal schön runter geschmissen. ^^

Jetzt turnt sie hier erstmal rum und scheint auch keinen Hunger zu haben.

Hoffentlich ißt sie heute Mittag besser. Gibt ja Brokkoli, den mag sie so gerne. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????

Antwort von biggi71 am 08.02.2012, 9:08 Uhr

entschuldige, aber das war nicht böse gemeint. es ging mir nur darum, das ich auch zum keks greifen würde und nicht zum brot.

und nein, es gehen ihr keine vitamine verloren, sie wird ja wohl am tag irgendwas essen! denn wenn sie gar nichts essen würde, würdest du ja wohl schon beim arzt gewesen sein.

vielleicht solltest du wenn es ums essen geht etwas weniger empfindlich reagieren und lockerer werden

schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....---------

Antwort von biggi71 am 08.02.2012, 9:09 Uhr

"Hoffentlich ißt sie heute Mittag besser."

vielleicht dreht sich alles auch ein wenig zuviel ums essen oder nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....---------

Antwort von Yarvalla am 08.02.2012, 9:15 Uhr

Ja, das mag sein.

Ich möchte halt nicht, dass sie mir verhungert. =/

Ich meine es doch auch nur gut mit ihr.

Ja sie ißt schon was. Kleckerweise halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....lass sie

Antwort von bubumama am 08.02.2012, 9:16 Uhr

Mein Sohn würde auch den Keks dem Brot vorziehen... wäre mir aber egal ehrlich gesagt.
Er isst sonst nämlich Brot mit Nutella oder Honig

Manchmal reicht einfach eine Milch. Biete ihr einfach weiterhin an, decke den Tisch und frühstücke mit. Dann kommt sie schon wieder auf den Geschmack.
Erzwingen kannst Du es nicht. Sie braucht vielleicht früh nicht gleich was "Festes", erst später vielleicht, dann kann man ja immer noch ein Brot machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und unser Kinderarzt sagt immer "Vor dem gedeckten Tisch und gefüllten Teller

Antwort von bubumama am 08.02.2012, 9:17 Uhr

ist noch kein Kind verhunger"
Die nehmen sich schon was sie brauchen. Keine Sorge.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das glaube ich dir ja auch

Antwort von biggi71 am 08.02.2012, 9:18 Uhr

sie wird aber nicht verhungern - ganz sicher nicht.
probier einfach viele leckere sachen aus.
vielleicht mag sie das brot lieber, wenn du es mit einem keksausstecher ausgestochen hast. den apfel wenn er mus ist, oder gerieben.....
sie wird irgendwann wieder gut essen, ganz sicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....lass sie

Antwort von Yarvalla am 08.02.2012, 9:19 Uhr

Hmm Nutelle oder Honig wären auch mal eine Alternative.
Bei mir gibt das eigentlich so süssen Aufstrich nicht mehr; aber
vll hat sie es morgens ein wenig süsser lieber.
Wenn sie schon nen Keks ißt.
Danke, da hast du mich auf eine Idee gebracht. =9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann..

Antwort von Yarvalla am 08.02.2012, 9:24 Uhr

.. bin ich ja erstmal beruhigt.

Werde es weiterhin beobachten und hoffe, das es sich wieder ändert.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von 2x+1Wunder am 08.02.2012, 10:14 Uhr

Hmm, ich glaube, wir waren in dem Alter noch größtenteils bei Brei....Vielleicht ist das eine Alternative?? Noch mal "zurück" zum Milch-Getreidebrei? oder evt. ein Müsli aus feinen Haferflocken. Ihre Milch scheint sie ja zu mögen...

Bei uns war es auch oft so, dass Frühstück direkt nach dem Ausstehen nicht ging (sie wurde in dem Alter allerdings nachts und morgens noch gestillt) - erst nach einer Runde Spielen hatte sie Hunger.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von Engel123 am 08.02.2012, 11:18 Uhr

sie trinkt ihre milch und gut ist.....wenn sie nichts essen mag, dann lass es, sie holt sich schon ihr essen (zum Mittag o.ä.)

sonst reich ihr einen apfel oder banane mit dazu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück wird verweigert....

Antwort von dee1972 am 08.02.2012, 12:23 Uhr

Nimm den Druck aus dem Essensthema. Bitte verstehe das nicht falsch, ich kenne das Problem, habe eine sehr schlechte Esserin hier zu Hause ;)

Ist deine Tochter denn sehr dünn oder hat sie irgendwelche Mangelerscheinungen, so dass du dir tatsächlich Sorgen machen müsstest?

Meine Tochter fing erst mit 13-14 Monaten an, überhaupt richtig zu essen. Und auch jetzt mit 21 Monaten trinkt sie morgens nur ihre 150 ml Milch, dann ist sie meistens satt. Ganz selten mag sie dann noch ein bisschen Brot mit Frischkäse oder Butter essen. Oft ist dann aber ihre erste richtige Mahlzeit die Obstpause in der Krippe.

Ich würde auf keinen Fall mit Nutella und Co. anfangen, daran gewöhnen sich die Kleinen doch viel zu schnell. Und dann wollen sie diesen Süsskram immer.

Vielleicht bekommt sie ja auch einfach Zähne und mag deshalb morgens lieber nur trinken?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beiden trinken morgens auch nur milch

Antwort von Itzy am 08.02.2012, 13:28 Uhr

sind fast 4j+6j, gehen in den waldkiga und frühstücken dort gut. das ist einfach nicht deren zeit. ( ich esse morgens auch wenig bis nichts)
sie können alles haben- wissen sie auch- kommt phasenweise auch mal vor, aber die milch , 250ml, reicht denen.
ich lasse sie. wer das mittag/abendessen gar nicht mag- gibt ja so ein paar sachen, darf sich statt dessen ein butterbrot machen. klappt gut.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.