Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady-kiss am 03.12.2011, 19:18 Uhr

nuckel

von der schrecklichen grammatik mal abgesehen, die eignetlich jegliche laune aufs antworten verdirbt....

wütend den nuckel aus dem bett schmeißen mit anderthalb klingt nach "ich habe keine lust zu schlafen und versuche zeit zu schinden"

das hat in meinen augen nihcts mit zeit zum abgewöhnen zu tun.

meine tochter hat das auch gemacht und macht es mit jetzt 2 immernoch, und zwar genau immer dann wenn sie nicht schlafen möchte, und ihren frust darüber irgednwohin kanalisieren muss.

wir händeln das so, das wir ihr 2 mal sagen das der nuckel im bett bleibt, und wenn sie ihn nochmal rauswirft wird er weggeräumt.
wirft sie ihn ein drittes mal weg, wird er auf den wickeltisch gelegt. dann kann sie 10 min. theater machen udn nach ihrem nuckel heulen, und dann bekommt sie ihn wieder, mit einer weiteren erklärung, und dann ist es meistens gut.
sie muss ihn ja nicht im mund haben, und ich würde ihr den nuckel auch nicht in den mund stecken, ich lege ihn neben ihr kopfkissen, oder gebe ihn ihr in die hand.

ich bin der meinung wenn sie den nuckel wirklich nicht mehr haben wollen würde, würde deine tochter kein so ein theater darum machen. hat in meine augen nichts mit abgewöhnen zu tun. und eure art damit umzugehen sowieso nicht.
wie würdest du das finden wenn dauernt jemand kommt und dir was in den mund stopft damit du ruhig bist ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.