Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2017, 21:02 Uhr

niccolleen

Schon richtig, mama-Nika, aber dies ist nun mal keine Welt, i nder die Kinder allein leben, sondern in der auch wir Erwachsene sind - udn wir alle sollten lernen, miteinander auszukommen, Bedrüfnisse der anderen zu respektieren und auch mal sich selbst hintan zu stellen.
daß Erwachsene, daß Eltern dies weitaus mehr tun (können) als Kinder, habe ich wohl oben auch schon angedeutet - oder war es sogar deutlich geschrieben ? - jedenfalls ist es klar.
trotzdem ist nicht einzusehen, daß ein Siebenjähriger, der sich langweilt, nicht auch mal zur Antwort bekommen kann:
Okay, das ist okay - alternativ liegt da ein Staubtuch...
Oder: da vorne sitzt deine kleine Schwester (die noch nicht so gut alleine spielen kann, Anmekrung von mir), spiel doch was mit der!

Kinder sind verschieden, ja, aber die Kinder, die so gar nur Honigpops und Nutellabrote essen sind M.E. ebenso das Produkt ihrer Erziehung wie die, die eben absolut nicht allein spielen.
Mutter ist da, also hat sie verfügbar zu sein?
Wenn Mutter nicht da wäre, müßte der Knabe in der Betreuung vielleicht auch mal solo und ohne erwachsenen Anschubser auskommen - dann geht es, zuhause nicht?
Der Unterschied bestünde bei mir in der Dauer der langeweile - und damit ließe ich micht nötigen.
Wenn ich wirklich 5 Minuten Pause machen muß, dann kan nein Siebenjähriger auch mal warten.
wenndie kleine Schwester mich braucht, wenn der Siebenjährige sich langweilt und mich als Spielgefährten braucht, dito.
habe ich im Haushalt zu tun, kann er mithelfen, ansonsten gehe ich davon aus, Kind bekommt auch seine Zuwendung.
Aber eben nicht als Bespaßer rund um die Uhr mehr.
es ist von Vorteil,seinen Kindern beizubringen, daß andere nicht zu ihrer Verfügung dazustehen haben und daß man auch für sich selbst verantwortlich ist - dies ist eine ungefährliche Gelegenheit, es zu probieren und eben nicht gleich wieder aufzuspringen.
Genervte Mütter sind auch keine guten Spielkameraden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.