Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 15.10.2017, 23:28 Uhr

Meine Kinder haben Langeweile

Meine Kinder sind in einem ähnlichen Alter: 6,5 und 1,5 Jahre. Der Große geht seit September zur Schule, der Kleine ist noch zuhause.
Wenn der Große am Nachmittag daheim ist, ist er recht geschlaucht von vielen neuen Eindrücken und von dem Trubel in der Schule.
Der Kleine fordert es, dass ich IMMER hinterher sein muss, klettert, räumt um und aus, will an alles ran, was der Große tut/hat. Der Große möchte aber auch etwas von Mama haben. Gerade nach der Schule!
Den beiden den Rücken zu kehren und Haushalt zu machen, wäre hier ganz verkehrt und auch nicht möglich.
Der Altersabstand ist im Moment auch etwas schwierig. So richtig zusammen spielen ist es noch nicht. Da fühlt sich der Große eher als Babysitter, was bei dir änlich sein dürfte.
Ich schaue daher, dass ich möglichst viel raus gehe mit beiden und idealerweise für den Großen eine Spielverabredung dabei ist.

In ein, zwei Jahren ist es wahrscheinlich leichter (oder?).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.