Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 23.06.2008, 15:35 Uhr

Nächtliches (Brust-)Trinken

Hallo,
Manipulation ist ein zu großes Wort für eine 2jährige (ist bei den Antworten im Zusammenhang Schreien/nächtl. Trinken gefallen).
Manipulieren will Deine Kleine Dich nicht, sondern lediglich nicht auf eine liebgewordene Gewohnheit bzw. ein liebgewordenes Ritual verzichten.
Kann ich schon verstehen, würde mir auch nicht anders gehen.
Was den nächtlichen Saft angeht, kann auch was mit Gewohnheit zu tun haben: Trinkt sie tagsüber überwiegend Schorle, dann hat sie nachts logischerweise auch wenig Bock auf Wasser oder Tee.
Dann würde ich ihr eben Wasser mit einem Schuss Saft geben, was soll´s.
Mein Großer hat seit er 2 ist, nachts eine Siggflasche mit Wasser und gerade soviel Saft, dass das Wasser einen leichten Geschmack erhält, an seinem Bett stehen. So kann er sich selber bedienen.
Dass Du das nächtliche Stillen aufgeben willst, kann ich gut verstehen, das ist auch Dein gutes Recht. Genauso ist es das Recht Deiner Tochter, darüber traurig und empört zu sein und dies dementsprechend zum Ausdruck zu bringen. Ich kenne das auch und habe es bislang bei meinem 16 Monate alten Sohn noch nicht geschafft, weil´s mir einfach zu anstrengend war. Meine persönliche Grenze liegt bei zwei Jahren.
Der hier genannte nächtliche "Papa-Einsatz" wäre vielleicht ein Versuch wert, doch ich vermute eher, dass Du da selber durch musst. Denn was machst Du, wenn Dein Mann mal nicht da ist und sie von DIR das gewohnte will, obwohl sie beim Papa durchaus etwas anderes akzeptiert?
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und alles Gute auch für numero 2,
Malefiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.