Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 10.11.2011, 15:33 Uhr

Nachtrag

Hallo Ihr Beiden,

als ich eben gerade Euren Beitrag gelesen habe musste ich schmunzeln ich habe nämlich so ein wenig trotzen Exemplar zuhause und dachte immer: Ja jaahaaa da machen die Eltern halt was falsch.......

Tja, nun kam vor 20 Monaten unser kleiner Sohn zur Welt, ein Sonnenschein sonders gleichen und immer ausgeglichen........bis zu diesem Tag als er Ehrgeiz entdeckte und zwar den Ehrgeiz seiner Schwester alles nach zu machen, da flog dann das erste mal ein Xylophone durch die Gegend weil ihm irgendetwas nicht gelang.
Und irgendwann kam hinzu, dass auch versuchte zu beißen, schreien in ganz hohen Tönen, hauen, wenn etwas nicht passierte was er erwartet hatte.
Naja, irgendwann habe ich meinen Hut gezogen und mich schön brav in die Reihe "der Eltern die das nicht im Griff haben, die was falsch machten" angestellt.

Bei meinem Kleinen habe ich festgestellt, dass er oft überreagiert wenn er überfordert ist bzw. lange keine Aufmerksamkeit bekam oder man ständig seine Wünsche ignoriert, aber auch wenn bei uns der Ton etwas lauter wird (wir sind alle sehr Temperamentvoll).
Zusätzlich bekam ich ein paar sehr gute Anregungen aus dem Buch "Die ersten Lebensjahre - Eine Hilfe im Umgang mit kleinen Kindern" vom Urachhaus Verlag. Nun ist es die letzten 2 Monate wirklich um Klassen besser geworden, ich habe aber auch einiges Umgestellt (sobald er rassend wird, nehme ich ihn ganz fest in den Arm, tröste, singe oä das beruhigt ihn (zumind. jetzt noch ), Änderungen des täglichen Ablaufs gebe ich so lange vorher bekannt, dass er sich umstellen kann etc.

Aber wie gesagt, er ist "erst" 20 Monate.

Ich wollte Euch nur so gerne sagen, dass alle die so super erzogene Kinder haben, keine Herausforderung haben sondern ein langweiliges Leben und wir an unseren Aufgaben wachsen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.