Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 08.11.2011, 19:44 Uhr

Welche Schuhgröße...

hat denn ein Kind im Krabbelalter?
Suche gerade ein Geschenk und bin auf diese Krabbelpuschen gestoßen.. aber in welcher Größe nehme ich die am besten?
Brauche Rat!

 
11 Antworten:

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von falous am 08.11.2011, 19:52 Uhr

das ist sehr unterschiedlich aber sage mal im schnitt 20-21!
vielleicht wäre es besser nur ein gutschein zu schenken für diese puschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von AADanielaAA am 08.11.2011, 19:54 Uhr

Das ist wirklich schwer zu sagen, also meine Zwillinge hatten im KRabbelalter die Schuhgröße 17-19. Also jedes Kind ist unterschiedlich.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von AstridP am 08.11.2011, 21:01 Uhr

Sehr unterschiedlich! Habe auch Zwillinge, der eine hat Größe 18, der andere 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von jussi_k am 08.11.2011, 21:40 Uhr

Diese Krabbelpuschen sind meistens (zumindest bei robeez) in Monaten gekennzeichent - wenn du diese meinst. Das passt auf jeden Fall dann!. Ich glaube es gibt 0-6, 6-12, 12-18 und 18-24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von Morla72 am 08.11.2011, 22:35 Uhr

Nee, die, die ich mir da jetzt ausgesucht habe, haben richtige Schuhgrößen. Aber ich werde wohl einen Mittelwert nehmen, dann müssen sie die dem Kind halt anziehen, wenn sie passen... :)

Danke an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von dee1972 am 08.11.2011, 22:45 Uhr

Die ersten Puschen hatten wir in Gr. 19 zum Krabbeln. Aber auch später kann man die ja super als Hausschuhe oder in der Kita nehmen. Würd lieber ne Nr. grösser wählen.

Bei uns in der Krippe tragen die meisten 1jährigen Gr. 19/20, die 1 1/2jährigen ca 20/22.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von lejaki am 08.11.2011, 22:57 Uhr

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.

Meine Tochter lief schon mit 10 Monaten frei und hatte Gr.19!
Nachbarskind hatte mit 16 Monaten Gr.16 und Probleme in der Größe überhaupt Winterschuhe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von Nachtwölfin am 09.11.2011, 11:03 Uhr

Kommt drauf an in welchem Alter gekrabbelt wird und auch gleichaltrige haben unterschiedliche Größen.
Meine hatte erst Schuhe, als sie angefangen hat an den Händen zu laufen. Das war mit 11 Monaten und sie hatte Gr. 19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von Missy27 am 09.11.2011, 13:21 Uhr

Ich habe nie verstanden warum man die Puschen zum Krabbeln braucht. Habe sie meiner Tochter erst angezogen wenn wir unterwegs waren und sie mal etwas an der Hand laufen wollte oder den Kiwa schieben. Da war sie bereits über ein Jahr alt und hatte etwa Gr. 20/21.
Würde also schon welche in Gr. 19/20 kaufen. So 16/17 find ich Blödsinn, passen auch nicht lange. Kommt natürlich auf's Kind an, manche haben halt sehr kleine Füße. Kannst dich ja an den Eltern orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von Susine84 am 09.11.2011, 13:30 Uhr

mein Sohn hatte mit 1 Jahr Schuhgröße 22.
Würde die Eltern 1. fragen ob sie solche Schuhe überhaubt möchten, und 2. wenn, dann in welcher Größe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhgröße...

Antwort von Majo24 am 10.11.2011, 15:43 Uhr

Meiner hatte große Füße und ich habe mit 6 Monaten mit den Puschen angefangen (19) nun ist er 20 Monate und ich habe gerade vor einer Woche welche Bestellt in Größe 26, in dieser Bestellung habe ich auch welche für die Kleine meiner Freundin bestellt in Gr. 20/ 21 die Kleine ist nun 4 Monate alt und hat Körpergröße 74, sollte sie also große Füße haben, werden die Puschen demnächst passen, sollte sie kleine Füße haben, dann halt in 3 Monaten. Ihc würde an Deiner Stelle uahc 20/ 21 nehmen, da man die Puschen ja wirklich ganz jährig anziehen kann.

IÜ ich bestelle bei einer Dame die die selber macht (da kann ich die Schafftgröße, Fußform etc) und sie arbeitet mit Öko Leder, die sind Butterweich und echt toll gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.