Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.11.2011, 14:01 Uhr

Mittagsschlaf...?

wie habt ihr gemerkt, das eure keinen mittagsschlaf mehr brauchen..?

 
10 Antworten:

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von Susi0103 am 06.11.2011, 14:31 Uhr

Meine Kids haben den Ms immer weiter nach hinten verschoben und waren dann dafür abends bis 22, 23 Uhr wach oder nachts mehrere Std am Stück.
Die Kleine hat ihn auch einfach am Anfang ab und zu weggelassen und ist dafür abends dann früher eingeschlafen (18 statt 19:30 Uhr).
Beide haben den Ms mit ca. 18 Monaten abgeschafft.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 16:30 Uhr

na indem er einfach nicht mehr schlafen wollte und auch gut drauf war ohne schlafen mittags.. meiner macht seit dem er 7 Monate alt ist keinen mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von Badefrosch am 06.11.2011, 17:17 Uhr

So mit 2,5 fing meiner an mal hin und wieder den Mittagsschlaf auszulassen.

Richtig gemerkt habe ich es, dass er meist erst gegen 14 Uhr oder später einschlief und dafür bis nachts um 22 Uhr rumgeturnt hat.

Wir haben den Mittagsschlaf dann abgeschafft, wurde anfangs gegen 17 Uhr recht hart, aber wir sind dann noch rausgegangen, dann hat er bis 19 Uhr durchgehalten.

Klar ab und an kam es vor dass er doch mittags eingeschlafen ist, aber eher die Ausnahme.

Jetzt ist er fast 4. Seit dem Kindergarten schläft er mittags gar nicht mehr.
Er schläft momentan zwischen 19 und 20 Uhr ein und ist um 6 Uhr wach (scheiß Zeitumstellung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby

Antwort von carry2 am 06.11.2011, 17:27 Uhr

und wie schlief dein Kind dann nachts? von 18 bis 9 Uhr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von carry2 am 06.11.2011, 17:31 Uhr

Beide haben mit 1 1/2 angefangen den Mittagsschlaf auszulassen, sie wollten also nicht ins Bett. Und mit Punkt 2 haben beide keinen mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 18:34 Uhr

ne von 21 Uhr bis 10 uhr morgens oder so je nach dem.. und nun von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens und um 8 gehts in den Kindergarten ( für 1 bis 3 Jöhrige)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von Julians.Mama am 06.11.2011, 20:49 Uhr

Bei meinem Großen war es so: Er war 3 Jahre und zwei Monate alt. Er wollte mittags nicht mehr schlafen, wenn er dann doch nach längerer Zeit mal eingeschlafen ist, war er abends nicht mehr ins Bett zu kriegen. Seitdem er mittags nicht mehr schläft geht er abends wieder gerne ins Bett und schläft auch sofort innerhalb weniger Minuten ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von lejaki am 06.11.2011, 20:56 Uhr

Als mein Sohn trotz erheblich gekürztem Mittagsschlaf über mehrer Wochen hinweg nicht vor 22:00 zum Schlafen zu bewegen war.

Also haben wir den Mittagschlaf erfolgreich mit 18 Monaten (leider) abgeschafft.

Ging relativ problemlos ihn hinzuhalten/abzulenken. Nur Autofahren ab Nachmittags war natürlich blöde, da er da grundsätzlich einschlief und abends dann doch nicht ins Bett ging.

Dafür war er dann meist um 18:00 Uhr im Bett und wir hatten wieder entspannte Abende.

Er ist jetzt fast 2,5 Jahre und würde, wenn er dürfte immer noch mittags schlafen. Aber mir ist es echt lieber, wenn er abends früh ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von Margali am 07.11.2011, 6:54 Uhr

Hallo,
mittags geschlafen und dann abends bis 11 hier total wach rumgeturnt, während Mama und Papa selbst längst schlafen wollten! Mittagsschlaf abgeschafft, hat so 14 Tage gedauert bis sie nimmer spätnachmittags furchtbar knatschig war, am Anfang auch noch ab und zu im Auto eingeschlafen, also längere Autofahrten am Nachmittag lieber vermeiden in der Anfangszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...?

Antwort von PoisonLady am 07.11.2011, 8:28 Uhr

bei uns ists immer unterschiedlich, bis vor ein paar wochen hat mein sohn regelrecht auf seinen mittagsschlaf bestanden, als baby und bis er 2 wurde hat er sehr viel geschlafen, weil die nächte immer schlimm waren.
dann wurde im märz diese jahr sein bruder geboren und wenn der mittags geweint hat und der große ihn gehört hat, wollte er natürlich auch öfter mal nicht schlafen.
jetzt ist es so, er legt sich zwar fast jeden tag mittags hin, aber wenn er nicht einschlafen kann, kommt er halt wieder raus, das ist auch ok so, denn ich denke mit knapp 3 ist der mittagsschlaf nicht lebenswichtig. er schläft dafür nachts gute 10 bis 11 stunden am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.