Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 01.07.2021, 11:29 Uhr

Mückenstich aufgekratzt

Hallo Zusammen,
sowohl meinen Sohn und mich hat es mit Mückenstichen (gehe zumindest von einer Mücke aus) erwischt.
Er hatte eine Stelle am Bein und hat sich dort abends dann tüchtig gekratzt. Konnte das nicht mehr verhindern. Man hat den Einstich gesehen, eben ein kleines Loch, was so aussah als wenn es nässt. Das war Montag Abend.
Habe ihm dann jodsalbe drauf gemacht, allerdings ist es heute immernoch rot.
Habe ja immer so ne zeckenpanik, aber es stecke nix drin und war ja auch sofort rot.
Zumal ein Stich genauso aussieht.
Hatten beide nur schon ewig keinen Stich mehr.
Habe zuhause noch einen fusicutan plus betamethason Salbe zuhause, sollte ich die verwenden?!
Was nutzt ihr in so nem Fall?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mückenstich aufgekratzt

Antwort von Tuja am 01.07.2021, 22:56 Uhr

Da habe ich nie was drauf gemacht. So sehen aufgekratzte Mückenstiche nun mal aus die Rötung ist normal und auch, dass es feucht ist, wo gekratzt wurde.
Nach Zeckenbiss sieht das nicht aus. Da hätte man auch die Zecke noch geshene, die beißen sich ja fest. Hast du ihn jeden Abend nach Zecken abgesucht?
Machen kann man da jetzt nicht viel, du solltest es teotzdem beobachten, ob sich eine Wanderröte bildet, das kann auch noch nach 3 Wochen kommen. Scheint mir aber nicht allzu wahrscheinlich, für mich sieht das nach Mückenstich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstich aufgekratzt

Antwort von Tigerblume am 02.07.2021, 9:07 Uhr

Wenn es aufgekratzt ist, sprühe ich Ocentisept drauf und halte das Kind an, nicht mehr zu kratzen (evtl. Pflaster drüber kleben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstich aufgekratzt

Antwort von Na-di am 02.07.2021, 14:51 Uhr

Hallo, danke für die liebe Antwort.
Heute morgen war am Pflaster ein ganz wenig Eiter, aber vorhin sag es wieder gut aus. Habe nun octinisept gesprüht und diese leichte Antibiotika Salbe. Hoffe, dass es nun besser wird.
Werde das aufjedenfall weiter beobachten. Suche ihn jeden Abend nach zecken ab. Es war einfach ein Einstich, der ein wenig genässt hat. Denke wirklich eine Mücke. Eine zecke wäre ja dringesteckt.
Hoffe, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstich aufgekratzt

Antwort von Na-di am 02.07.2021, 14:52 Uhr

Danke dir. Habe ich nun auch gesprüht. Heute morgen war ein wenig Eiter dran, jetzt sieht es schon besser aus. Habe nun dauerhaft ei. Pflaster drauf, damit er nicht wieder kratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.