Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benjina am 29.06.2021, 12:17 Uhr

Weg von der Tagesmutter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar geht mein Sohn (3 Jahre) überhaupt nicht gerne zur Tagesmutter.
Ich habe auch kein Vertrauen zu der Tagesmutter und bin selber auch unzufrieden das er da hin gehen muss.
Jetzt habe ich die Möglichkeit das ich ihn bis Mitte August (Start vom Kindergarten)
mit zur Arbeit (Halbtags) nehmen und auch gut beschäftigen könnte.
Meine Bedenken sind jetzt ob das vielleicht kontraproduktiv sein könnte ihn dann sozusagen Vollzeit bei mir zu lassen. Also er ist mindestens 2 Mal die Woche bei Oma und Opa zum spielen und wir sind sonst auch meistens nachmittags auf dem Spielplatz. Kontakt zu anderen Kindern hat er. Zudem hat er noch einen Bruder der 1,5 Jahre alt ist. Nicht nur bei mir.

Was haltet ihr davon und was sind eure Erfahrungen??

Liebe Grüße
Linda

 
1 Antwort:

Re: Weg von der Tagesmutter

Antwort von ml1820 am 29.06.2021, 13:07 Uhr

Ich denke, am wichtigsten ist es, dass ihr eine Lösung habt, die für dich und für das Kind passt, ganz egal, welche das ist. Wenn du der Tagesmutter nicht vertraust, hat es keinen Sinn, das Kind dort zu lassen, und es wird auch nicht hin wollen - so wie das ja der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, es geht um die Eingewöhnung bei der Tagesmutter bzw das Verhalten meiner Zwillinge. Wir haben mit genau 11 Monaten angefangen immer 2 mal die Woche zur Tagesmutter zur gehen. Das war am 22.September. Bereits am zweiten Tag konnte ...

von Blume1986 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter Anmeldumg

Hallo, meine Frage geht's um allgemeinen Betreuung bei der Tagesmutter . Ich habe meine Tochter angemeldet bei einer Tagesmutter am 01.09.2020 sollte die Eingewöhnung Zeit beginnen . Da alle Dokumente bei der jugendamt nicht komplett waren hat die Tagesmutter auf 07.10. ...

von Nisha Ali 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung tagesmutter

Hallo. Wir sind jetzt seit letzter Woche Montag in der Eingewöhnung bei der tagesmutter. Seitdem schläft sie abends super schlecht ein. Es dauert sehr lange und sie meckert auch irgendwann nach 40 Minuten. Insgesamt dauert es jetzt fast 60 Minuten. Hattet ihr das auch ...

von Purpurina 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kleinkind schreit neuerdings bei Tagesmutter (seit wir aus Urlaub zurück sind)

Hallo zusammen, unser Kleiner 17 Monate geht seit August zur Tagesmutter und wir hatten mit der Einewöhnung schon im April angefangen. Obwohl die dann im August auch 2 Wochen in Urlaub war (was ja dann wieder eine neue Eingewöhnung zur Folge gehabt hätte haben können) lief ...

von Direna83 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter Kindersicherheit

Hallo! ich wollte mal gerne hören, was ihr davon haltet. Ich suche derzeit eine Tagesmutter für meinen Sohn. Nun war ich bei einer zu Besuch, sie hat viel Erfahrung, wirkte auch sehr kompetent, ich hatte ein ganz gutes Gefühl beim Gespräch. Aber die Wohnung kam mir nicht sehr ...

von Suse796 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eignungsprüfung Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben, sicher ist es schon einmal besprochen worden...da ich aber lange nicht mehr in diesem Forum war, möchte ich euch fragen, ob jemand schon einmal eine Eignungsprüfung des Jugendamtes für eine Tagesmutter hinter sich hat? Ich habe drei Kinder, 2 davon ...

von Maryjo512 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo Meine Tochter, 16 Monate, geht seit August zur Tagesmutter. Sie war dort bisher alleine, nun ist seit kurzem ein Junge dabei. Dieser schläft zu Hause mittags zwei Stunden, bei der Tagesmutter hat er noch nicht geschlafen ( hat noch nicht geklappt). Meine Tochter ...

von DaniD 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter kündigen

Hallo ihr Lieben, Kurz zu meiner Situation: ich habe nach langem suchen und hin und her eine Tagesmutter gefunden, bei der wir nun Anfang November mit der Eingewöhnung starten wollen mit 15 std/wo. Nun hat sich kurzfristig ergeben, dass ich mich von meinem Arbeitgeber ...

von Jennifer Mia 2017 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ausländische Tagesmutter und Sprachfähigkeiten beim Kind

Hallo, Wir suchen nach einem Betreuungsplatz für unseren Sohn (8 Monate alt). Wir haben uns für Betreuung bei Tagesmutter entschieden und wir haben eine nette Tagesmutter schon gefunden. Es gibt ein einziges 'Problem'. Sie ist Ausländerin und ihr Deutsch ist eher ...

von sheen1 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

keine Windel, Problem mit Tagesmutter

Hallo. Meine Tichter ist im April 3 geworden. Wir haben letzte Woche tagsüber mal die Windel weggelassen. Klappt auch recht gut. Einen Tag hatte sie zweimal eine nasse Hose. Den nächsten Tag hatte sie nichts in die Hose gemacht. Montag morgen hab ich sie zur Tagesmutter ...

von julchen1106 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.