Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 27.06.2021, 19:49 Uhr

Tagesmutter Abschied

Guten Abend :)
Mein kleiner kommt dieses Jahr in den Kindergarten und verlässt seine Tagesmutter. Wir überlegen welchen Abschiedsgeschenk man überreichen könnte. Habt ihr Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter Abschied

Antwort von seerose1979 am 28.06.2021, 8:02 Uhr

Hallo,
vielleicht eine Blume/ Pflanze für den Garten oder Balkon und/ oder ein Spiel für die anderen Kinder?
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter Abschied

Antwort von yve15 am 28.06.2021, 8:35 Uhr

Wir haben unserer Tagesmutter damals einen Gutschein für eine Salzgrotte geschenkt.
Die ist bei uns in der Nähe und wir hatten uns mal darüber unterhalten. Sie hatte erwähnt das Sie sich das gern mal anschauen und dort entspannen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter Abschied

Antwort von Uuhu am 28.06.2021, 16:33 Uhr

Ich danke euch für die Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Mein Mini kommt bald in den Kindergarten und ich suche nun eine gute Idee für ein Geschenk für die Tagesmutter. Mini war immer gerne dort und auch persönlich habe ich ihr viel zu verdanken. Einen persönlichen Brief werde ich schreiben, aber was dazu? Die Frau ist religiös ...

von Irish83 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Abschied

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, es geht um die Eingewöhnung bei der Tagesmutter bzw das Verhalten meiner Zwillinge. Wir haben mit genau 11 Monaten angefangen immer 2 mal die Woche zur Tagesmutter zur gehen. Das war am 22.September. Bereits am zweiten Tag konnte ...

von Blume1986 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter Anmeldumg

Hallo, meine Frage geht's um allgemeinen Betreuung bei der Tagesmutter . Ich habe meine Tochter angemeldet bei einer Tagesmutter am 01.09.2020 sollte die Eingewöhnung Zeit beginnen . Da alle Dokumente bei der jugendamt nicht komplett waren hat die Tagesmutter auf 07.10. ...

von Nisha Ali 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung tagesmutter

Hallo. Wir sind jetzt seit letzter Woche Montag in der Eingewöhnung bei der tagesmutter. Seitdem schläft sie abends super schlecht ein. Es dauert sehr lange und sie meckert auch irgendwann nach 40 Minuten. Insgesamt dauert es jetzt fast 60 Minuten. Hattet ihr das auch ...

von Purpurina 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind fällt Abschied immer so schwer

Unsere dreijährige liebt es wenn wir unterwegs sind, als Familie oder mit Freunden. Sie genießt es auch immer sehr wenn wir Besuch haben oder wenn wir wo eingeladen sind. Sie hat auch kein Problem damit bei den Omas und Opas zu übernachten. Das Problem ist nur, dass ihr der ...

von erbsem 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kleinkind schreit neuerdings bei Tagesmutter (seit wir aus Urlaub zurück sind)

Hallo zusammen, unser Kleiner 17 Monate geht seit August zur Tagesmutter und wir hatten mit der Einewöhnung schon im April angefangen. Obwohl die dann im August auch 2 Wochen in Urlaub war (was ja dann wieder eine neue Eingewöhnung zur Folge gehabt hätte haben können) lief ...

von Direna83 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Abschied vom Familienbett

Guten Abend Mädels, wie war's bei euch, das Ende des Familienbettes? Habt ihr das Ende vorgegeben und eure Kleinen an ihr Zimmer gewöhnt oder habt ihr es euren Kindern überlassen, wann sie in ihr Bett/Zimmer wollen? Wie erging's euch dabei? Unsere Tochter, 2 1/4 Jahre alt, ...

von Maikäferchen2017 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Tagesmutter Kindersicherheit

Hallo! ich wollte mal gerne hören, was ihr davon haltet. Ich suche derzeit eine Tagesmutter für meinen Sohn. Nun war ich bei einer zu Besuch, sie hat viel Erfahrung, wirkte auch sehr kompetent, ich hatte ein ganz gutes Gefühl beim Gespräch. Aber die Wohnung kam mir nicht sehr ...

von Suse796 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eignungsprüfung Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben, sicher ist es schon einmal besprochen worden...da ich aber lange nicht mehr in diesem Forum war, möchte ich euch fragen, ob jemand schon einmal eine Eignungsprüfung des Jugendamtes für eine Tagesmutter hinter sich hat? Ich habe drei Kinder, 2 davon ...

von Maryjo512 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo Meine Tochter, 16 Monate, geht seit August zur Tagesmutter. Sie war dort bisher alleine, nun ist seit kurzem ein Junge dabei. Dieser schläft zu Hause mittags zwei Stunden, bei der Tagesmutter hat er noch nicht geschlafen ( hat noch nicht geklappt). Meine Tochter ...

von DaniD 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.