Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 19.02.2003, 10:11 Uhr

Mit den richtigen Begriffen ist das so eine Sache.

Also, unsere Jungs wissen den Begriff Penis sehr wohl, der Kleine sagt aber noch Pullermann und wir auch - weil das Ding momentan ja wohl ausschließlich dazu da ist. Beim Großen (wird nächste Woche sechs) wird differenziert. Pullermann, Schnipsel und NATÜRLICH Penis und Hoden. Denn dort liegt für MICH immer noch das Problem. Die Einheit "äußeres Genital" läßt sich eben nicht so ohne weiteres als penis bezeichnen - das fiel mir auf, als Niels eines Tages sagte, daß da drunter ja noch ein Penis sei.

Und bei den Mädchen ist SCHEIDE regelrecht FALSCH. Die meinen die Schamlippen und die Klitoris (als äußere Geschlechtsmerkmale) und zum Pinkeln den HARNLEITER, aber nicht die Scheide.

Letztes Argument: Wer das Fremdwort Penis gebraucht muß auch Vagina sagen (und Labien). Man sollte das doch einheitlich handhaben.

Trini

PS: Werd zum Frühstück übrigens Cerealien ißt, sollte da MILK drüberschütten (SCH...WERBUNG!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.