Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 23.01.2012, 10:34 Uhr

mit 2 Jahren bis 16 zählen können e.c

hallo,
ich denke, das es auf die interessen und neigungen eines jeden einzelnen kindes ankommt.
dadurch, das ich mit kindern und jugendlichen arbeite habe ich viele "weite" kinder gesehen, allerdings in ganz unterschiedlichen bereichen.
weit sind die einjährigen, die selbstständig die leiter zur rutsche hochklettern, die 1 1/2 jährigen, die ganze sätze sprechen, ........
was aber nicht heißt, das man dann automatisch ein hochbegabtes kind hat. zu 99% schließen die anderen kinder auf und es ist kein unterschied mehr zu sehen.
ich finde es nicht ungewöhnlich, das ein 1 1/2 järiges kind a, b, c in der richtigen reihenfolge sagen kann. andere können dafür bis 5 zählen, oder ein kinderlied singen -
selbst wenn dein kind weiter entwickelt sein SOLLTE, was macht das für einen unterschied ???
unsere tochter war ein late-talker, also genau das gegenteil von deinem, ich habe oft gestaunt, wie toll die tochter meiner freundin spricht (gleiches alter)... mit zwei jahren fing unsere dann auch an - sie hat schnell aufgeholt. im übrigen sind beide kinder lesend und schreibend in die schule gekommen, da ihre interessen dort lagen.

weit sind für MICH kinder, die ganz außergewöhnliche dinge machen und ganz außergewöhnliche interessen haben (warum auch immer). mein neffe hat mit 3 1/2 jahren schach gespielt, ein kindergartenkind konnte mit 3 jahren noten lesen .........

beobachte deinen sohn - mehr wirst du sowieso nicht tun können.
lange rede, kurzer sinn - ich grüße aus dem harzvorland
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.