Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6869ers am 01.06.2005, 19:21 Uhr

Mir scheint, Du magst eher die Schweiz nicht...

...denn das kommt schon sehr zum Vorschein bei Deiner Schilderung. Wenn ich lese: "ich versuche ihnen, die deutsche Erziehung nahezubringen", sträubt sich etwas in mir. Ich komme auch aus Deutschland und lebe seit 6 Jahren in der Schweiz - und die Erziehung hier erscheint mir in Vielem sehr viel besser als in Deutschland. Spiessig ist die Schweiz nicht, aber es gibt schon noch einige Dinge, die sich evtl.langsamer verändern. Viele Frauen sind einfach daheim und für die Kinder da - und die Männer schaffen unentwegt. Mir ist das auch schon aufgefallen: das ist ein unheimlich starkes Pflichtbewusstsein und auch viel Fleiss und Perfektionismus hier (vgl. übrigens auch die Kleidung ;-)!) - was aber ja eigentlich erst mal nicht negativ ist. Im Gegenteil. Ja nun, und wieviel Tausend Frauen leben wohl ebenso wie Du: sie machen den Haushalt, die Kinder etc - auch OHNE die Eltern regelmässig zu sehen oder eine Hilfe zu haben - und viele Männer sind noch seltener daheim. ich weiss nicht recht, vielleicht hast Du auch Heimweh und das macht Dir zu schaffen? Auf jeden Fall würde ich mal in Ruhe mit Deinem Mann reden - und die Schwiegies erst mal raus lassen. Und dann kann man doch auch sagen, was einen verletzt oder stört, oder?
ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich alles wieder einrenkt! Und dass Du Dich hier wohlfühlst, die Schweiz ist nämlich wirklich schön!
Liebe Grüsse,
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.