Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 02.06.2005, 13:42 Uhr

Lass sie leben......

Ich seh es auch so, dass das Problem eigentlich eher zwischen Dir und Deinem Mann liegt. Dein Mann scheint noch ziemlich unter dem "Pantoffel" seiner Mutter zu stehen oder die Mutter hätte es zumindest gerne so und ich vermute auch fast, dass er Dich vorschiebt, wenn er abends geht. Der "Arme" steht also zwischen zwei Frauen, die Forderungen an ihn haben und weiß nicht so recht, wie er sich verhalten soll.
Vielleicht könnt ihr Kompromisse für Euer Familienleben finden, die er dann auch offensiv gegen die Schwiegermutter vertritt. Sie hat sich da schlichtweg nicht einzumischen. und ihre Beschimpfungen finde ich total unmöglich, das könnte/sollte man (also ihr beide) ihr ruhig mal sagen, aber auch damit rechnen, dass sie ihre Ansichten leider nicht ändern wird.
Aber sie soll doch Dich mit ihren Ansichten verschonen, das geht sie schließlich nichts an, wie Du die Kinder erziehst und Dich kleidest.

Wahrscheinlich wäre es für Eure Familie wirklich besser, wenn ihr als Paar den Laden zusammen führen würdet und die Schwiegereltern außen vor wären? Falls sie es denn dann überhaupt wären?
Private Kinderbetreuung kann man doch sicher auch in der Schweiz organisieren.

LG KRistina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.