Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 29.08.2015, 19:36 Uhr

milbenallergie

hallo mein sohn 5 jahre hat eine hausstaubmilbenallergie bekommen von er krankenkasse die bettbezüge habe gehört es gibt auch milbensprays ..???haben leider eine polstercouch kennt sich da jemand aus habe eure kunder auch diese allergie..was bekommen die..??danke

 
5 Antworten:

Re: milbenallergie

Antwort von mf4 am 29.08.2015, 22:11 Uhr

Das ist einige Jahre her, das Bettzeug war total schwer also Mist.

Kinderzimmer:
Waschbare Decken, Kissen und Unterbett.
Keinen Teppichboden, keine Vorhänge, möglichst wenig Plüschtiere im Bett und diese öfter waschen.

Weniger Staubsaugen, eher feucht wischen...
das war hier angesagt und später Hyposensibilisierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milbenallergie

Antwort von missy5555 am 29.08.2015, 22:16 Uhr

Danke..Die Bettbezug haben wir noch nicht bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milbenallergie

Antwort von dee1972 am 29.08.2015, 23:32 Uhr

Ich hab auch Milbenschutzbezüge drauf und die sind super (Fa. Dau, HH). Hab sie allerdings selbst gezahlt.

Polstersofa haben wir durch Kunstleder ersetzt und Wasserbetten angeschafft.

Ansonsten die Tipps von mf4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milbenallergie

Antwort von Littlecreek am 30.08.2015, 8:09 Uhr

Hier sind mehrere Allergiker. Wir haben nur auf den Matratzen die Allergiebezüge. Die anderen waren uns zu schwer.
Ich beziehe die Decken gar nicht mehr. Habe welche gekauft, die ohne Bezug schön aussehen und wasche die einmal die Woche. Dazu Kissen für Allergiker geeignet mit normalem Baumwollbezug.
Wir haben nur einen Teppich im Flur. Ansonsten ohne. Das macht aber nur Sinn, wenn alle ein bis zwei Tage gewischt wird. Ansonsten sind Teppiche mit Kurzflor und ein guter Allergikerstaubsauger die bessere Wahl.
Nur Scheibengardinen.
Unsere Sofas sind entweder aus Kunstleder oder Rattan mit waschbarer Auflage. Als wir noch eine Polstercouch hatten, habe ich sie alle zwei Tage mit einer Sprühflasche und Wasser leicht eingenebelt und abgesaugt. Das selbe geht auch mit Teppichen, damit der Staub nicht aufwirbelt.
Ich wische, statt zu kehren. Dauert auch nicht länger und ist effektiver. Kuscheltiere wurden/werden regelmäßig gewaschen oder in Plastiktüten eingefroren.
Betten nicht machen - nur zurückschlagen und immer gut lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milbenallergie

Antwort von niccolleen am 31.08.2015, 21:10 Uhr

Bettwaesche oft in den Garten oder aus den Fenstern haengen. Frische Luft und besonders Sonnenlicht vertragen Milben ueberhaupt nicht.
Mit 5 koennen sich Allergien noch oefter aendern.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.