Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luicada am 28.08.2015, 17:14 Uhr

Endstation Kraft und Nerven

Hallo ihr,
Muss mir meinen Frust von der Seele schreiben weil ich vorhin richtig aus der Rolle gefallen bin. Bin in der 16.SSW und habe 2 Mädels (3 1/2j.und 2j.) - heute sind so viele Kleinigkeiten passiert, auch Streit mit Lebensgefährten, totales Chaos im Haus, ... Dann war Kopf aus und ich hab gebrüllt gefolgt von einem ordentlichen Weinkrampf - fühl mich echt ausgebrannt und fertig.

Geht euch das auch manchmal so?

 
7 Antworten:

Re: Endstation Kraft und Nerven

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2015, 11:37 Uhr

Ja, das kann passieren - schwanger und mit zwei so Kleinen! Mach' Dir keine Vorwürfe, es ist einfach menschlich, gell!

Generell fände ich es aber jetzt wichtig (gerade in der Schwangerschaft), dass Du Dir gnadenlos Entlastung suchst. Spanne Großeltern, oder Paten oder Geschwister etc. ein, übergib die Kinder abends für 45 Minuten Deinem Partner und am Wochenende gleich für einen halben Tag (für eine Papa-Aktion wie Einkauf, Autowaschen, Radtour etc.), während Du Dich mal zurückziehen kannst. Leistet Euch eine Putzfrau - auch dann, falls Ihr sie Euch eigentlich nicht leisten könnt - für andere Dinge hat man auch Geld, warum nicht für so eine wichtige Entlastung? Die kommt allen zugute, auch Deinen Kindern, weil Du dann wieder entspannter bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endstation Kraft und Nerven

Antwort von sterntaler82 am 29.08.2015, 11:39 Uhr

Klar geht mal alles drunter und drüber, aber brüllen bringt halt garnix.
Hab 4 kinder und bin in der 8 ssw mit Nummer 5.
Meine sind zum teil schon älter aber Stress ist es trotzdem.
Wenn ich nicht mehr kann und mein Mann nicht da ist muss ich es halt im Moment aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endstation Kraft und Nerven

Antwort von Luicada am 29.08.2015, 12:14 Uhr

Danke Windpferdchen für die aufbauenden Worte! Gestern mal Stunde in der Badewanne genossen und heute wieder besser.

Ja, versuche total viel auszuhalten - glaube das tue ich eigentlich auch weil wirklich 80% von Haus, Garten, Kinder, Tiere und alle andere "Kleinigkeiten" an mir hängen aber gestern war es zuviel..werde wohl mit Lebensgefährten mal noch ernstes Wörtchen reden müssen das sich was ändern muss..

Danke jedenfalls! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sterntaler

Antwort von Mijou am 29.08.2015, 13:04 Uhr

Sie hat ja auch nicht gesagt, dass Brüllen etwas bringt - es ist ihr passiert! Das ist doch total nachvollziehbar. Mütter sind weder Engel noch Heilige, und sie müssen es auch nicht sein, gell. Kinder überstehen auch mal ein gelegentliches Gewitter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sterntaler

Antwort von sterntaler82 am 29.08.2015, 20:55 Uhr

Habe ich nie gesagt das es falsch ist was sie macht. Es bringt nur nix, das brüllen ich hab mich danach immer schlechter gefühlt als vorher.
Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal passiert. Glaube mir mir ist es früher auch mal passiert (habe geschrieben meine großen sind schon älter) aber wie gesagt mir ging es danach nur schlechter als vorher und ich glaube die AP hat das gleiche wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endstation Kraft und Nerven

Antwort von niccolleen am 31.08.2015, 21:15 Uhr

Sicher bringt Bruellen was!
Bloss nichts reinfressen. Klar ist es fuer die Kinder und die ganze Familie nicht super und sollte echt nicht zum Normalfall werden. Aber solche Brueller muessen bei manchen einfach raus und es macht die Sache, besonders langfristig, ganz ganz schlimm, wenn man das zurueckhaelt.

@ mit Lebensgefaehrten reden, dass sich was aendern muss:
Meine Erfahrung: einmal reden, dass er weiss, was in mir vorgeht, ist gut und wichtig, weitere Male kann ich mir sparen. Besser konkrete Bitten, wie zum Beispiel: Kannst du dich heute bitte um das oder jenes kuemmen, kannst du morgen nachmittag bitte das Kind dorthin bringen oder zum Spielplatz nehmen, koenntest du am Wochenende bitte die Kueche in Ordnung bringen weil ich mich gern hinlegen oder schwimmen gehen moechte, etc.

Und ja- geht mir auch manchmal so, auch die Situationen mit den Weinkraempfen kenne ich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endstation Kraft und Nerven

Antwort von Luicada am 02.09.2015, 18:34 Uhr

Danke Niki - tja irgendwie ist eben mal alles zu viel, wenn man eben immer viel schluckt und hinnimmt..

Danke für den Tipp - vielleicht sollte ich ihm wirklich einfach konkrete Aufgaben geben. Geredet hab ich ja nicht erst einmal aber so lange ich mache und es läuft wird es für ihn schon passen..

Dann mal alles liebe auch für euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.