Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.10.2008, 20:05 Uhr

Meiner will auch noch nicht...

Hallo,

mein Sohn ist vor wenigen Wochen drei geworden und macht auch noch keinerlei Anstalten, sich für Toilette oder Töpfchen zu interessieren. Nichtmal neugierig ist er darauf, er möchte es gar nicht ausprobieren. Wenn ich vorschlage, er könnte sich doch einfach mal auf die Kinderklobrille setzen, schreit er erbost: "Nein! Ich will Pipi in die WINDEL machen!!!" Zum Glück geht er in einen sehr modernen Kiga, wo man die Kinder nicht drängt, sondern umstands- und klaglos wickelt, solange es nötig ist.

Ich glaube nicht unbedingt, dass das Entfernen des Wickeltisches das Trockenwerden bei Deinem Sohn beschleunigen wird, aber versuchen kann man's sicher mal, warum nicht. Wir haben schon lange keinen Wickeltisch mehr, weil mein Sohn einfach zu groß dafür ist. Ich wickele ihn auf einer Wickelunterlage am Boden, die ich nach Benutzung unters Bett schiebe.

Ich drücke uns die Daumen, dass die beiden es sich bald anders überlegen
und nicht mehr so hartnäckig verweigern

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.