Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 03.10.2008, 23:26 Uhr

Blöde Frage-Wickeltisch

Hallo,

also erst mal, ich finde deine Frage überhaupt nicht blöd - alles andere als das! Warum denn auch?!

Nun zur Beantwortung deiner Frage, JA, ich würde den Wickeltisch AUF _ JEDEN _ FALL abbauen - und am besten gleich ganz verschwinden lassen (im Keller oder auf dem Dachboden, wenn noch weitere Geschwister geplant sind) oder wenn nicht, ihn verschenken oder verkaufen, denn solch babyhafte Möbel müssen in diesem Alter nun wirklich nicht mehr sein! Und er hat ja nun auch schon ein großes Bett - und ein Gitterbett braucht man in diesem Alter auch nicht mehr!

Ob er dann wirklich auf die Toilette gehen wird, weiß man natürlich nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert!

Und wickeln kann man schließlich fast überall - WENN es denn in diesem Alter noch UNBEDINGT sein muss - zwar natürlich nicht gerade in der Küche oder im Esszimmer - aber dann eben auf seinem großen Bett, auf dem Fußboden (und auf dem Fußboden finde ich es in diesem Alter sogar das Allerbeste, denn da ist es lääängst nicht so gemütlich und bequem wie eben auf dem Wickeltisch und vielleicht und hoffentlich ist er das Wickeln dann deswegen auch bald mal leid und geht wirklich auf die Toilette!).

Aber ich finde es einfach total albern und dämlich, ein schon größeres Kind immer noch wie ein Baby auf den Wickeltisch zu hieven und mit Feuchttüchern und Co. zu hantieren! - Ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint, sondern halt meine persönliche Meinung, denn auf dem Wickeltisch haben Kinder in diesem Alter einfach nichts mehr verloren.

Also, ermuntere und animiere deinen Sohn, dass er auf die Toilette geht und von daher lasse den Wickeltisch nicht länger stehen!


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.