Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 12.02.2015, 20:23 Uhr

meiner ekelt sich oft...

Hallo,
meiner war/ist auch so ein Pingel.
Er konnte mit 15 Monaten perfekt und sauber mit dem Löffel essen, einfach weil er Essen nicht anfassen mochte.
Man konnte ihn auf einer Picknickdecke "einsperren" wenn diese auf dem Rasen lag.
Er ist bis über zwei Jahre nicht barfuß am Strand gelaufen.
Könnte noch viele weitere Beispiele bringen.

Jetzt ist er fast fünf und es ist vieles viel besser. Ein Pingel bleibt er aber.
Er ist selten richtig dreckig, Kann ewig lange mit Wasser oder sogar Matsch spielen und bleibt dabei außer an den Händen sauber und trocken.
Er wäscht sich gerne und oft die Hände.

Zwanghaft wirkt aber nichts dabei, es ist einfach seine Art. Er hat inzwischen viel Spaß am "Pampen", aber eben auf seine Art. Gerne mit Schaufel, Eimer, Schüsseln und sauberen Klamotten...

Ich bin übrigens die Erzieherin in unserer Kita, die gerne Matschangebote anleitet und auch mitten drin ist. Ich komm da seltenst so sauber raus wie mein Sohn. Als Kind war ich eher ein "Erdferkel". Von mir hat er es also sicher nicht.

Es gibt übrigens auch nicht zu wenige Mütter, die verbittert wären, wenn sie Jahre lang auf nur Kind und Familie festgelegt würden und die ganz wunderbar und zufrieden Arbeit und Familie verbinden können.
Genau so gibt es "sterile" Landfamilien und Städter, die im Dreck spielen mögen.
Der eigene Weg muss eben nicht der einzig richtige für alle sein... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.