Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 15.02.2015, 8:06 Uhr

@Mausi

Mit kopie meinte ich einfach dass sie sich vieles abschauen und nachahmen. Wenn Eltern zB viel vor der Glotze sitzen dann finden das kinder nirmal und tun dies auch. Manche Papas spielen gern am pc dann machen es die meisten kinder auch.
Wenn eltern viel und gern Sport machen sind diekinder automatis h auch sportlich. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein.
ich fände es super wenn unser kleiner unsere kopie wird. Er hat ja unsere Gene und sieht so aus wie wir. Wenn du natürlich willst dass dein kind anders sein soll als ihr und dass es ein anderes leben haben soll dann bist du wohl sehr unzufrieden und willst ihm das nicht zumuten so verstehe ich das.

Ich will einfach dass der kleine es leicht hat in seinem Leben. Dass er nicht jeden euro umdrehen muss.
Ich finde es entspannter ins Geschäft zu gehen znd meinem kleinen ein Laufrad zu kaufen als mich auf einem spielzeugbasar mit irgendwelchen mamis um ein gebrauchtes zu streiten. Wenn ich bei aldi (ja ich gehe auch zu aldi)bin und sehe wie sich die mamis dort auf die wühltische stürzen um noch ein kindershirt zu bekommen..wie Tiere..es gab sogar schon Handgreiflichkeiten dort. Dann gehe ich doch ganz normal und entspannt ins Kleidungsgeschäft.
Wenn man privat versichert ist dann hat man es auch beim Arzt leichter. Unser Kinderarzt ist auch Sa und So für uns da. Wir bekommen kurzfristig einen Termin und werden auch direkt ins Sprechzimmer gesetzt und nicht ins überfüllte Wartezimmer.
Das alles möchte ich unserem kleinen ermöglichen. Das hat nichts damit zu tun dass ich sonstwas von ihm erwarte. Er soll einfach wenn er alt genug ist verstehen lernen dass es so viel angenehmer ist.

Falls er aus irgendeinem Grund keine Lust auf einen guten arbeitsplatz hat sondern lieber Baggerfahrer Dachdecker oder was auch immer werden will dann ist das auch ok. Was anderes wo er im Trockenen und warmen sitzt und was ungefährlich ist wär uns natürlich lieber. Wir haben schon entsprechende Polster für ihn angelegt. Es soll ihm einfach gut gehen.

Ich stehe voll dahinter wie ich es mir vorstelle. Ich sehe nichts verwerfliches daran seinem kind alles zu ermöglichen. Wir überlassen ihn nicht sich selbst und unterstützen ihn.

Wir haben oft mit neidischen Leuten zu tun. Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Da kennt jeder jeden. Natürlich wird viel getratscht usw. Für uns ist das kein Problem und wir verstehen es wenn jemand in seinem leben nichts auf die reihe bekommen hat und deshalb anderen nichts gönnt. Das ist doch absolut menschlich.

wir geniessen einfach die zeit die wir zusammen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.