Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 13.02.2015, 22:36 Uhr

@Mausi

Den Bogen vom Ekel vor Luftballons bis hin zu Döner essenden Proletenkindern zu ziehen und irgendwie noch ins Posting reinzubringen, dass du immer frisches Essen auf den Tisch bringst, wow Mausi, das haust du grad aber echt einen raus… und nein ich fühle mich in deinen Vorurteilen nicht angesprochen und dennoch, hier im Kleinkindforum hab ich doch selten einen so arroganten und abwertenden Beitrag gelesen. Ich halte mich mit Kritik hier doch eher zurück. An dieser Stelle möchte ich dir allerdings doch auf deinen Beitrag antworten.

Zudem finde ich es irgendwie erschreckend welche Erwartungen du alle an dein erst 1 1/2jähriges Kind stellst mit all deinen "er WIRD dies lernen und er WIRD das lernen und er SOLL dies oder jenes.." oje was machst du wenn er diese Erwartungen nicht erfüllen will oder kann??? Es ist schön und mMn auch richtig und wichtig, sich zu bemühen dass man seinem Kind durch Erziehung und Vorbild einen guten Weg ermöglicht. Das ist der Teil den ICH beitragen kann und MEIN Job. Ich möchte meinem Kind aber nicht vorschreiben, was es letztlich tatsächlich aus dem was ich ihm mitgebe lernt, was er es daraus ziehen soll oder was er wird. Mein Kind soll frei sein, und selbst urteilen und entscheiden dürfen.

"er soll sich an positiv gestimmte Leute halten"… Ich befürchte wer dabei die richtigen Leute für ihn sein werden, wirst du dann auch für ihn bestimmen? Meinem Kind wünsche ich, die bunte Masse an Menschen kennenlernen und dann zu entscheiden an wessen Seite er sein will. Vielleicht sind dies traurige, depressive, destruktive Menschen, denen er mit seiner -so wünsche ich es mir- fröhlichen Art das Leben leichter scheinen läßt (mal so ganz rosa-rot heraus posaunt)… vielleicht wird es aber auch anders sein! Das wird sich zeigen und führt wohl zu weit um hier als Diskussionsgrundlage zu dienen. Aber deinen Sätze finde ich doch sehr krass und konnte ich nun nicht so und kommentiert stehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.