Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 14.02.2015, 21:50 Uhr

@Mausi

..ich möchte jetzt hier nicht das Forum sprengen...

nur kurz..
diese Erwartungen die ich an ihn stelle wenn er mal grösser ist..zB dass er versuchen soll ehrgeizig fleissig etc zu sein wird er bestimmt automatisch erfüllen da er es von uns vorgelebt bekommt. Kinder sind ja oft eine Kopie der Eltern. Mit einigen Ausnahmen. Wir kommen auch aus einfachen Verhältnissen. Wir haben uns viel erarbeitet. Ich war 25 Jahre lang voll berufstätig ohne auch nur einen Tag arbeitslos zu sein. Ich hab nie Geld vom.Amt bekommen. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen. Eine davon trotz Vollzeitjob nebenbei Abends gemacht. Mein Mann hat nebenberuflich zweimal studiert und erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen können wir es uns gut gehen lassen. Ich arbeite nun 3 Jahre gar nicht. Mein Mann arbeitet Teilzeit weil sein Gehalt und die Mieteinnahmen trotzdem für uns reichen. Wir können 2x pro Jahr Skifahren gehen und 2x tollen Sommerurlaub geniessen.
Das Haus ist bezahlt usw. Wir haben festgestellt dass das Leben einfacher und schöner ist wenn man einige Rücklagen hat. Das möchte ich meinem Kleinen auch versuchen klar zu machen. Jemand der finanziell nicht so gut da steht hat es automatisch schwerer. Das ist jetzt kein Vorwurf!
Ich finde nichts verwerfliches daran wenn man etwas auf der hohen kante hat. Ich denke hierauf kann ich mir etwas einbilden und wenn jemand das als arrogant bezeichnet dann sehe ich das als Kompliment. Vielen Dank dafür.

ich möchte nicht unerwähnt lassen dass wir anderen auch eine Freude machen und regelmässig an Bedürftige spenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.