Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.01.2010, 12:31 Uhr

Meiner auch - das ist noch lange kein ADHS!

Hallo,

mein Sohn hat kein ADHS (ist ausgeglichen, spielt konzentriert, eher gemütlich veranlagt, ruhig, nicht aggressiv) und blubbert trotzdem den lieben langen Tag vor sich hin. Ich komm' auch kaum dazwischen. Es fängt an, wenn er morgens die Augen aufmacht und hört auf, wenn er abends einschläft. Meine Tochter (11) ist ähnlich: Beide sprechen den ganzen Tag auf mich ein, ich werd' manchmal echt wahnsinnig. Gerade gestern sprach ich mit einer befreundeten Mutter über das Thema: Sie hat drei Mädchen, und sie sind alle ganz genauso. Es scheint also etwas Häufiges und Normales zu sein - auch wenn's natürlich stillere Kinder gibt!

Man sollte eigentlich gar nicht auf eigene Faust im Internet recherchieren und Selbstdiagnosen stellen - man liegt damit so gut wie immer falsch und sorgt sich völlig unnötig, hu? Bei einem ADHS-Kind kommen schon noch ein paar Sachen dazu, Dein Sohn wäre dann auch in anderen Bereichen auffällig. Ich find's ehrlich gesagt eine moderne Seuche, dass wir - sobald unser Kind sich in unseren Augen seltsam benimmt - sofort schlimme Verhaltensstörungen annehmen. Mit ADHS gibt es momentan genau so einen Hype wie mit der Hochbegabung. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei, denn im Moment hat man den Eindruck, dass jedes zweite Kind entweder ADHS hat oder hochbegabt ist, seufz...

Grüßle und bleib' gelassen, ne?

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.