Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 23.01.2010, 11:27 Uhr

Hilfe- unser Sohn redet ununterbrochen

Bei uns ist das ähnlich. So schön das auf der einen Seite auch ist, manchmal ist es uns auch zuviel. Wir versuchen hier auch ganz klar Regeln vorzugeben von wegen: So, Mama / Papa braucht mal eine Auszeit. Wir schweigen jetzt mal xx Minuten. Oder auch die Regel, daß man anderen nicht ins Wort fällt bzw. den anderen Ausreden läßt. Das ist in dem Alter (unser Sohn ist 3) nicht ganz einfach. Aber auch mal dazu anhalten nicht so schnell zu sprechen oder mal "Luft zu holen" kommt bei uns schon vor. Oder mal beim Nachmittagskaffee / Abendessen das Spiel machen, daß jeder nach einander eine kleine Geschichte über den Tag erzählen darf und die anderen zuhören ohne zu unterbrechen - das trainiert schon ein bisserl!

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.