Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strohnette am 31.10.2004, 22:23 Uhr

Meine Tochter schläft so schlecht !!!Hilfe

Hallo,mein Problem ist folgendes.Meine Kleine ist seit 3 Wochen krank,aber 3 verschiedene Krankheiten im Moment ist es Husten und Schnupfen.Sie hat mir ja nie viel Schlaf gegönnt,aber so langsam gehe ich am Stock.Sie ist jetzt 17 1/2Monate in der Zeit habe ich wohl so 20 Nächte wirklich durchschlafen können.Sie ist dazu noch ein schlechter Esser,Sie wiegt 9,5Kg.Im Moment nimmt Sie wieder 2 Milchmahlzeiten in der Nacht allerdings.Dadurch werden die Nächte auch wieder kürzer auch für Sie und das merke ich über den Tag verteilt,Sie ist denn ziemlich quakig.Ich weiß mir keinen Rat mehr,was ich jetzt wo Sie ja noch krank ist machen soll und danach hoffe ich das Sie Ihren einigen Rhythmus wieder findet.Hat jemand einen Tip für mich .Danke

 
5 Antworten:

Bei uns hatte das folgende Ursache:m.T.

Antwort von Mattjes am 31.10.2004, 22:35 Uhr

Hallo!
Kenne das von unserer mittlerweile 4 jährigen Tochter!
Bis 2 1/2 Jahren hatte ich nachts den reinsten Terror!
Im Nachhinein hat sich durch den Kinderarzt (Bluttest)herausgestellt,daß sie einen Vitamin -Mangel hatte.
Sie hat dann hochkonzentrierte Vitamin D-Tabletten bekommen und auf einmal konnte sie schlafen ;0)
Muß bei euch nicht auch so sein.
Aber wenn ihr Schlafrhythmus so unnormal ist,würde ich vorsichtshalber mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
Viel Glück,
Mattjes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hatte das folgende Ursache:m.T.

Antwort von Strohnette am 31.10.2004, 22:42 Uhr

Danke für den Tip,ich werde erstmal die Erkältung abwarten und wenn Sie denn nicht ruhiger wird.Dann werde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft so schlecht !!!Hilfe

Antwort von twinmumy am 01.11.2004, 13:27 Uhr

Huhu,
bitte frag auf jeden Fall mal beim Kinderarzt nach, was er dazu meint. Das mit dem Gewicht finde ich persönlich nicht so schlimm - meine zwei sind 20 Monate und wiegen jetzt auch erst 9,5 bzw. 10,5 kg. Wichtig ist halt was der Kinderarzt meint, ob deine Kleine einfach halt nur "schmal" ist oder tatsächlich untergewichtig. Seit wann bekommt eure Kleine denn nachts wieder 2x die Milchflasche? Ich weiß das es ein Kreislauf sein kann - wir haben Monatelang nachts Fläschchen für Fläschchen gemacht weil wir dachten...mensch die essen doch so wenig, dann haben sies wenigstens "drin". Aber wir haben festgestellt das es "erlernter" Hunger war nachts - sie haben abends einfach zuwenig gegessen um über die Nacht zu kommen. Als wir dann versucht haben ihnen nachts immer nur Tee anzubieten und nur wenn wir merkten das klappt nicht, ne Milchflasche hinterher, hat es sich innerhalb kürzester Zeit umgestellt, sodaß sie abends gut essen bzw. trinken und nachts schon seit November letzten Jahres keine Flasche mehr bekommen.
Was ißt eure Kleine denn so über den Tag verteilt? Ich merke oft das ich auch denke...mensch die essen viel zu wenig - immer nur MIniportionen. Aber dafür eben recht häufig!
GLG Martina m. Sarah u. Alina *06.03.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft so schlecht !!!Hilfe

Antwort von strohnette am 01.11.2004, 19:13 Uhr

Moin,am Tag ist Sie sehr schlecht immer nur Miniportionen und am Abend auch.Daher geht es mir genauso wie Dir.Die 2 Flaschen nimmt Sie seit 3 Nächten wieder und ich dachte weil Sie krank ist,bekommt Sie so wenigentens was in den Bauch.Aber ich habe auch schon überlegt die Flaschen abzustellen.Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft so schlecht !!!Hilfe

Antwort von twinmumy am 02.11.2004, 13:44 Uhr

Huhu,
also bei uns war es so das Alina bis Mitte November (da war sie also 8 1/2 Monate) nächtlich noch ihre Flasche wollte, ab da an habe ich es wie gesagt so gemacht das ich ihr nachts erstmal nur die Teeflasche gegeben habe und wieder hingelegt hab. Hat sie dann keine Ruhe gegeben natürlich trotzdem dann Milchflasche - wollte ja das Kind nicht verhungern lassen! Meist hat sie so 135 ml. getrunken. Nach gut einer Woche hat sich ihr Trinkverhalten umgestellt - sie schlief einfach nachts durch bzw. war mit dem Schnulli zufrieden - UND: sie trank abends einfach mehr!! Vorher hat sie immer nur so ihre 100 ml. getrunken - höchstens mal 135ml. Dann auf einmal sogar 200 ml und teils mehr!
Ich denke aber mal das sie trotzdem ihre Zeit gebraucht hat, denke nicht das es vorher schon allzuviel Sinn gemacht hätte sie "sanft" auf den Verzicht der nächtllichen Milchflasche zu gewöhnen. Probierts doch auch mal so aus! Wenn ihr merkt das es nciht klappt, könnt ihr ja trotzdem noch Flasche machen, aber eben einfach versuchen bissel rauszuzögern.
Was sagt denn der Arzt dazu? ISt sie denn untergewichtig?
LG twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.