Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 27.01.2008, 13:52 Uhr

mein Tochter isst sehr schlecht, was kann man da machen?

Hi,

dass mit dem Sanostol kannst Du lassen, das Zeug ist Mist, siehe hier:

http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20050105/b_6.phtml

---------------------------------------------

Zitat:

Vitaminpräparate für Kinder nicht empfehlenswert

Ökotest warnt: Von 22 getesteten Produkten ist keines gut oder sehr gut. Nur acht Produkte schnitten mit „befriedigend“ ab. Die wesentlichen Kritikpunkte:

* Die Auswahl der eingesetzten Vitamine ist oft willkürlich, die Menge häufig überdosiert.
* 14 Produkte enthalten Zucker und andere Süßmittel, die Karies auslösen können.
* Auch die enthaltene Zitronensäure schädigt die ersten Zähne.
* Hinzu kommen bei einigen Pillen und Säften noch Schadstoffe, Beigaben von Beta-Carotin und Selen.
* Auf einigen Produkten ist die Altersangabe falsch, die Inhaltsstoffe sind keinesfalls für Säuglinge oder Kinder geeignet.

Mit „ungenügend“ wurden folgende Produkte bewertet:

* „Davitamon Junior Kautabletten“ von Deutsche Chefaro
* „Centrum von A bis Zink Junior Capletten“ von Whitehall-Much
* „Altapharma Multivitamine für Kinder – Kautabletten“ von Rossmann

Mit „mangelhaft“:

* „Multi-Sanostol-Saft“ von Altana

Diese sechs fielen in der pharmakologischen Begutachtung durch, waren in der Zusammensetzung nicht ausgewogen, enthielten alle Zitronensäure und zum Teil auch Selen, Zucker, Beta-Carotin und chlorierte Kunststoffe.

Nur auf einem der insgesamt 22 getesteten Produkte wird darauf hingewiesen, dass Kinder abwechslungsreiche Ernährung brauchen. Grundsätzlich gilt laut Ökotest: Kinder brauchen keine Vitaminpräparate. Leidet ein Kind an Vitaminmangel, sollte ein Arzt Präparat und Dosis bestimmen.


----------------------------------------------


Ich finde sogar 14 kg bei 1 m noch okay, wie gesagt, so lange sie fit ist. Deine Kleine ist doch wahrscheinlich sowieso noch in der Trotzphase, je mehr Wirbel Du ums Essen machst, desto mehr benutzt sie das als Druckmittel, das läuft letzten Endes nur auf einen Machtkampf hinaus. Ganz ehrlich, bleib locker, wenn sie nichts essen will, lass sie, kündige aber an, dass es die nächste Zeit nichts gibt.
Meine Tochter hatte mal ´ne lange Phase, da wollte sie abends nichts essen, fing aber eine Stunde später im Bett an, sie hätte Hunger. Am Anfang habe ich mich sogar tatsächlich erweichen lassen, aber irgendwann dachte ich, sie wird schon bis zum nächsten Frühstück überleben. Irgendwann hat sich das dann gegeben und wenn sie mal wieder anfängt, dass sie abends nciht essen will, dann sage ich ihr, dass das okay ist, aber das es später nichts mehr gibt.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.