Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nian_hexe am 19.08.2005, 11:14 Uhr

Mein Sohn läßt sich alles gefallen:-/

Hallo

sowas hatte ich bis vor kurzem auch mit meinem(5) er kam immer weinend aus dem garten rein und "der hat mich geschubst, der hat mich gehauen ,gebissen und keine ahnung was." er spielt hier mit großen und kleinen kindern ( alter 4-10) irgendwann habe ich zwei etwas älteren jungs (7+8) gesagt könnt ihr dem vincent mal ein bisschen zeigen wie man sich wehrt, da meine bemühungen halt immer ins leere liefen. Und siehe da, vincent wehrt sich nicht das er jetzt hingeht und wahllos drauf rum haut nein er sagt jetzt mit lauter bestimmter stimme "lass das, lass mich in ruhe " oder er schubst zurück ich habe den großen auch gesagt er soll nicht anfangen und einfach zu hauen nur das er es kapiert das er sich nicht alles gefallen lassen muss.

er weint teilweise zwar immernoch aber es ist schon besser geworden.

Diese Lösung war für uns die richtige


wenn es bei euch diese möglichkeit gibt versuch es mal

Anita

PS: Ich habe nicht vor alles mit gewalt zu lösen,manchmal geht es aber nicht anders weggehen bringt hier nicht viel und immer in der wohnung ist auch nichts
und die "großen" haben ganz gut verstanden wie ich das meine sie haben mithin auch eine aufgabe und ärgern ihn nicht mehr ;-)


ich glaub thema verfehlt aber ok vieleicht nützt es trotzdem etwas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.