Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne221278 am 18.08.2005, 14:49 Uhr

Geschwisterwagen noch angebracht?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bzw. Rat.

Ich habe einen Sohn (3 Jahre) und einen Sohn (1 Jahr).

Da wir einen relativ weiten Weg bis in die Stadt haben hier meine Frage.

Lohnt sich in diesem Alter noch ein Geschwisterwagen oder ist unser großer da schon zu groß für.

Ich geh nämlich gern in die Stadt zu Fuß, aber der große kann nicht soweit laufen. Wir laufen ca. 30 min hin und 30 min zurück.

Danke für eure Hilfe. In einen Jogger paßt der Große nicht mehr. Kann schlecht mit 2 Buggys in die Stadt gehen.

Danke für eure Hilfe

Grüße
Yvonne

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von Martin am 18.08.2005, 15:18 Uhr

Hallo,

wir hatten damals die gleiche Frage, und uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden, da zu teuer und umständlich für eine doch relativ kurze Zeit.

30 min, schätze einmal 2-3 km, waren schon damals für unseren Großen kein Problem, heute laufen beide (3 und 5) Strecken von 10-12 km (waren gestern und vor drei Tagen in der Rhön, und haben solche Wanderungen über die Berge gemacht, für beide überhaupt kein Problem).

Wenn der Große doch schlapp gemacht hat (damals), ihn tragen und den Kleinen im Kinderwagen lassen, oder einfacher, den Großen reinlegen und den Kleinen tragen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von claudih am 18.08.2005, 15:25 Uhr

hallo,

mit 3 jahren noch einen geschwisterwagen. na, da können die kleinen schon ein bißchen laufen und ein kiddybord tut es doch sicher auch. meiner mußte mit etwas über 2 laufen, weil ich nur einen normalen kiwa hatte, s´chon mit kiddyboard das war kein problem.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von yvonne221278 am 18.08.2005, 15:35 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe.

Unser Großer kann ja auch eigentlich Strecken laufen, aber irgendwann hat er keinen Bock mehr.

Ich geh z.B. mit den Kindern in die Stadt zum Einkaufen, da mein Mann das Auto mit zur Arbeit hat, so bleibt mir nichts anderes übrig, als laufen. Mit dem Rad und 2 Kinder krieg ich auch nicht viel mit.

Tragen geht nicht, da wir einen Kinderwagen/Buggy besitzen der sich nur mit 2 Händen schieben läßt.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von RR am 18.08.2005, 17:35 Uhr

Hallo,
vielleicht könntest du aber für den Notfall so eine Art "Rückentrage" für den Kleinen nehmen, dann kann der Große in den Wagen???? Oder halt Kiddyboard, passt halt leider nicht an jeden Kinderwagen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von Alexa1 am 18.08.2005, 19:24 Uhr

Was hälst Du denn von einem Buggy-Board? Kannst Du bei xbay auch gebraucht ersteigern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hälst du von einem Bollerwagen m.T.

Antwort von hewi am 19.08.2005, 9:10 Uhr

Hallo,
kommt natürlich drauf an, wie lebhaft deine Kids sind und ob sie darin sitzen bleibeh würden.
Aber da gehen auch 2 Kids rein, und wenn der Große wenigstens zurück laufen würde, könntest du da auch einen großen Teil an Einkäufe unterbringen.
Den könntet Ihr jedenfals noch länger nutzen für Ausflüge usw.
Die gibts auch öfter schon bei Lidl usw.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hälst du von einem Bollerwagen m.T.

Antwort von yvonne221278 am 19.08.2005, 10:31 Uhr

Hallo Heike,

einen Bollerwagen haben wir schon, nur unser Kleiner will da immer raus.

Aber ich werde mal versuchen ein Buggyboard zu bekommen.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von Anless am 19.08.2005, 13:50 Uhr

Hi,
wir haben einen gebrauchten Geschwisterwagen für 25€ per Sofortkauf bei ebay gekauft, zufällig ganz in meiner Nähe, so dass ich ihn abholen konnte. Er war zwar schon älter und etwas ausgeblichen, aber technisch einwandfrei und auch gepflegt. Wenn man mal öfter reinschaut, kann man auch ein Schnäppchen ergattern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von Birgit67 am 19.08.2005, 16:11 Uhr

bei uns wurde am 2,5 der Kinderwagen zu Hause gelassen für den Grossen und der Kleine war nur alleine im Wagen, wir hatten auch das Kiddy-Board nicht und haben alle Wege ausser Wanderungen ohne Wagen gemacht - und es funktioniert und er läuft noch heute gerne und viel ohne Probleme. Er hat zwar auch am Anfang gemosert, weil er laufen musste und der Bruder nicht, nach aber ca. 2-3 Monaten war das ganze gegessen und alles weitere normal.

Nimm doch lieber einen Roller mit wenn ihr in die Stadt geht, das ist wesentlich einfacher und Platzsparender als ein Geschwisterwagen - dafür ist er mit 3 wirklich viel zu Gross.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen noch angebracht?

Antwort von Tweeti am 25.08.2005, 6:27 Uhr

Wie wäre es mit einem Fahrradanhänger, den man umbauen kann als Jogger. Da bekommst Du 2 Kinder rein und hast auch noch Stauraum. Ich finde den echt klasse. Auch wenn ich mit meinen Beiden ( 1 und 3 Jahre) ins Schwimmbad gehe, belade ich alles zu Hause uns muß nicht wieder umladen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.