Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 17.08.2005, 13:41 Uhr

auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Hallo Zusammen! Ich gehe momentan nicht arbeiten, unser Sohn der 27 Monate ist kommt ja erst im april2006 in KIGa da wird er ja drei Jahre.WEr ist den jetzt auch noch nicht arbeiten oder wann habt ihr vor wieder arbeiten zu gehen, würde mich so interssieren? Ahja ein 2 Kind planen mein Mann und ich auch nicht. LG moni

 
14 Antworten:

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von RR am 17.08.2005, 14:03 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird morgen 21 Monate alt u. ich pausiere auch die 3 Jahre. Wir planen zzt. allerdings ein 2. Kind.... dann würde ich nochmal 3 Jahre pausieren wenn das klappt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von dhana am 17.08.2005, 15:07 Uhr

Hallo,

Ich arbeite jetzt seit etwa 6,5 Jahren nicht mehr.

So alt ist mein Ältester.
Mein Mittlerer 3,5 J - mit dem bin ich in MuSchu also der Große 3 J wurde.
Und jetzt ist mein Jüngster 11 Monate.

Es wird zwar nicht ganz einfach mit 3 Kindern wieder zu arbeiten - aber ich freu mich inzwischen schon drauf.

Leider gibt es bei uns keine Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter 3 Jahren - noch nicht mal eine Tagesmutter (da müsste ich etwa 20 km fahren)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von graenna am 17.08.2005, 16:18 Uhr

Tia geht ab nächste Woche in den Kiga, bis jetzt war ich zu Hause.
Wenn ich ne Halbtagsstelle finde würde ich schon gerne wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von Trapper Toni am 17.08.2005, 16:19 Uhr

ca 5 Mio Deutsche gehen derzeit nicht arbeiten und es werden jeden tag mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trapper Toni

Antwort von Peli75 am 17.08.2005, 16:30 Uhr

ich glaube es gibt doch zu den meisten der 5 Mio Arbeitslosen einen großen Unterscheid, ob man zh ist, weil man ein kind betreut oder weil man zh ist, weil man keine Arbeit bekommt oder keine Lust hat zu arbeiten....

wer so redet bzw schreibt wie du, hat sicher keine Kinder zh oder weiss nicht, dass es oft kein leichter "Job" ist ein Kind 24h zu betreuen....es gibt kein Wochenende geschweige denn Urlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trapper Toni

Antwort von xc90 am 17.08.2005, 16:40 Uhr

Und wenn der Mann genug verdient, warum sollte dann die Frau die schönsten Jahre mit dem Kind, auf irgendeiner Arbeit verbringen.
Ich habe es nicht nötig zu arbeiten ---
und bin trotzdem nicht Abhänig vom Staat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von Mare am 17.08.2005, 16:46 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist 19 Monate alt und ich bleibe zu Hause, bis sie in den Kindergarten kommt. Dann werd ich aber auch nur halbtags gehen, weil ich sie nicht den ganzen Tag in den Kindergarten schicken möchte.

Außer unser Wunsch wird erfüllt und wir bekommen noch ein 3. Kind (woran wir grad "arbeiten" ;o) ), dann bleib ich eben zu Hause, bis dieses Kind in den Kindergarten geht!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen...

Antwort von Mare am 17.08.2005, 16:48 Uhr

Ich bin übrigens auch nicht vom Staat abhängig! Mein Mann geht arbeiten!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessen...

Antwort von SilvanaR am 17.08.2005, 17:42 Uhr

vorneweg ich bekomme keinen Cent vom Staat und mein Mann arbeiten und das eigentlich für 2.
Am Anfang hab ich auch Gedacht, OK 2 Kinder, 4 Jahre zu hause - in zwischen sind meine beiden im Kiga, die große 4 , die kleine 3 Jahre alt.
Nun ist meine Große leider chronisch erkrankt, was häufige Arztbesuche nach sich zieht (+OP Termine
+Genesungsphasen)
Welcher Chef toleriert soviel Ausfall?
Das bedeutet nicht, dass ich nie mehr arbeiten gehe, nein dazu fehlt mir das Arbeitsleben zu sehr.
Und wenn ich sehe, was hier im Ort für Kämpfe zwischen den selbsternannten Superkarrieremamas und den selbsternannten Super-Hausfrau-Mamas herrscht, dann ducke ich mich lieber und koche mein eigenes Süppchen.
Und arbeitslos bin ich nicht - ich habe eine 24h-Job,an 365 Tagen ohne Urlaub,ohne Betriebsrat und ohne Gewerkschaft .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von 11i am 17.08.2005, 20:56 Uhr

Hallo Moni!

Nele ist jetzt 3,5 Jahre alt und im Moment mache ich nur von zu Hause aus ein paar "Aushilfsarbeiten" für einen Bekannten. Ansonsten bin ich dann jetzt also "NUR" Hausfrau und Mutter. Macht Spaß. Ich konnte mich für 5 Jahre beurlauben lassen, so lange kann mein Job ruhig auf mich warten :o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von drahtseil am 18.08.2005, 13:40 Uhr

Hallo, meine jüngste ist 32 Monate und ich gehe auch noch nicht wieder arbeiten. Ab September geht sie in den Kiga, aber vorerst nur bis mittag. Wir wohnen hier ländlich, da ist es besonders schwer Arbeit zu finden. Meist muß man fahren, dann lohnen sich oft Minijobs nicht. Ich hab übrigens Industriekauffrau gelernt, hab als Fachkraft für Wohnungswirtschaft und als Bürokraft in einer Spedition gearbeitet. Sehe für Bürojobs aber meine Felle davon schwimmen, da ich ja nun schon so lange Hausfrau bin. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von drahtseil am 18.08.2005, 13:44 Uhr

... bekomme ich auch nichts vom Staat, obwohl mein Mann nicht gerade berauschend verdient. Aber das Arbeitsamt findet eh keine Arbeit für mich, da kann ich mich schon selbst drum kümmern. Es geht auch so irgendwie. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von TineS am 19.08.2005, 11:38 Uhr

hallo,

also ich war das letzte mal 99 arbeiten. seit dem hab ich allerdings nun 4 kinder bekommen. die jüngste wird morgen 1 monat alt.

zwischendurch hab ich mal auf 400 euro basis gearbeitet.

wann ich wieder arbeiten gehe, wir werden sehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine frage. wer geht auch nicht momentan arbeiten?

Antwort von Benedikt02 am 23.08.2005, 23:39 Uhr

Ich bin auch zu Hause, mein Sohn geht nächstes jahr in den KIGA und meine Tochter ist erst 3 1/2 Monate alt, werde also auch einige Zeit zu Hause sein.
Mein Mann verdient so viel das wir ganz gut leben können also liege ich auch nicht auf der tasche vom Staat.Für immer möchte ich aber auch nicht zu Hause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.