Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieNicki am 17.08.2005, 17:11 Uhr

Wie bleibt die Si-Sa-Singemaus im Haus???

High Mädels,
mit meiner Tochter (fast 3) war ich im Frühjahr auf einem Detlev Jöcker - Konzert (er macht tolle Kinderlieder). Seitdem läuft im Auto nur noch eine CD - von ihm. Als sie jetzt trocken wurde, schenkte ich ihr einen Recorder für ihr Zimmer, seitdem läuft dort auch oft Musik - eben Jöcker!

Vor ein paar Wochen jetzt schenkte die Patentante eine DVD vom Konzert - und jetzt isses ganz rum .... das Konzert dauert 1,5 Std. ca, und würde wenn es ihr nach ginge, jeden Morgen und jeden Abend im TV laufen! Das geht natürlich nicht - ich kann es bislang auf ca. 30-45 Min. beschränken, aber jeden Tag!!!

Ansonsten schaut sie überhaupt kein TV aber trotzdem frage ich mich, ob es denn gut sein kann ..... naja, es ist ja nix gewalttätiges drinne und die Lieder nerven mich halt auf Dauer - sie liebt es aber!

Kennt Ihr das und tut ihr was dagegen? ;-)

Nicki (mit Si-Sa-Singemaus und Orang Utan im Ohr)

 
4 Antworten:

Re: Wie bleibt die Si-Sa-Singemaus im Haus???

Antwort von DieNicki am 17.08.2005, 17:29 Uhr

High nochmal,
was ich vergessen habe: Wenn sie sagt, sie will TV gucken, biete ich erst Alternativen an, wenn möglich (Buch gucken, Memory, sonst ein Spiel machen ....) aber es ist immer Fehlanzeige!! Sie WILL unbedingt das Konzert angucken!
Ciaoi, Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch froh....

Antwort von 11i am 17.08.2005, 20:51 Uhr

....stell dir vor, sie wollte immer nur Teletubbies gucken! Geht wieder vorbei. Und wenn Du es nicht mehr hören kannst - musst Du eine andere DVD kaufen ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh....

Antwort von Red Pepper am 18.08.2005, 0:19 Uhr

Huhu,

also ich werde so gestraft wie du :-)
Mein Großer mittlerweile 4 hat ca. 15 CD's von DJ u. die kleine 2Jahre fährt auch toootaal drauf ab, beim großen hat es chon nachgelassne. Bei fast jeder Autofahrt, seit fast 1 Jahr als wir in Urlaub fuhren kommt von hinten: Mama...wir wollen eine Reise machen.. (immer diesselbe CD) leg ich was anderes ein, wird zu 90% protestiert. FAhr ich mit der Kleinen alleine wills ie mermals hintereinander Singemaus hören und die DVD läuft bei uns auch fast tägl. auf was sie auch abfährt ist das Live Konzert von Volker Rosin (da waren wir neulich auch auf nem ,,Kurz-Konzert") Obwohl ich es schon hunderte bis tausende male hören musste, bin ich nicht richtig genervt (mein Mann schon eher ;-) ) Es ist schon Gewohnheit....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bleibt die Si-Sa-Singemaus im Haus???

Antwort von Minimaus2 am 18.08.2005, 6:47 Uhr

Hallo,
zwar kenne ich es nicht mit DVD, dafür aber umso mehr mit CD`s, wobei auch Detlev Jöcker zu den Favoriten gehört. Meine Tochter hatte Phasen, wo hier mindestens 5 CD`s am Tag durchliefen. Auto fahren geht sowieso gar nicht ohne Kinderlieder. Anfangs fand ich es sogar nett, inzwischen kann ich es auch kaum mehr hören. Aber da sie solchen Spaß daran hat, möchte ich ihr den auch nicht verderben. Zum einen haben wir inzwischen eine wirklich große Sammlung an diversen Kinderliedern, so dass für mich mal Abwechslung dabei ist. (Wenn sie grad ihre 14 Tage hat, in denen nur eine CD in Frage kommt, hab ich halt Pech gehabt ;-) ). Zum anderen hab ich einen Filter eingebaut. Ich höre nicht mehr hin und nehme es nicht mehr wirklich wahr. Es ist mir schon passiert, dass ich allein Auto fuhr, die Kindercassette noch eingelegt war und ich erst am Ende der Seite kapiert habe, dass ich die ganze Zeit Kinderlieder an hatte. Ich höre es wirklich nicht mehr.
Versuch Dich zu freuen, dass Deine Tochter so viel Spaß hat. Geteilte Freude ist doppelte Freude- und irgendwann läßt es nach. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.