Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1 am 18.08.2005, 19:31 Uhr

Holfe, die Freundin meiner Tochter ist immer so gemein zu ihr!

Meine Tochter (2,5) hat eine Freundin, mit der wir uns mehrmals die Woche treffen (sind Nachbarn). Mit der Mutter verstehe ich mich bestens, aber ich habe leider das Gefühl, dass sie ihrer Tochter überhaupt keine Grenzen setzt. Immer nimmt sie meiner Tochter alles weg und freut sich dann diebisch, wenn sie vor Kumnmer weint. Noch dazu ist sie ein paar Monate älter und somit acuh ein Stückchen größer. Bei jedem Treffen gibt es eigentlich immer nur Geschrei. Meine Tochter ist dann immer ganz aufgelöst und tut mir total Leid. Wenn meine Tochter mit anderen Kindern spielt, egal welchen ALters, klappt immer alles bestens. Habt Ihr nicht einen Tipp für mich?? Meint Ihr, wir sollten das mit dem Treffen lieber sein lassen?
Oder kann ich meiner Bekannten (eine richtige FReundin ist sie ja noch nicht, wir sind erst vor kurzem hierhergezogen) einfach mal sagen, wie sehr mich das alles nervt??? Bin leider manchmal gefühlsmäßig ein echtes Trampeltier .....

 
5 Antworten:

Re: Holfe, die Freundin meiner Tochter ist immer so gemein zu ihr!

Antwort von Claudia+ am 18.08.2005, 19:34 Uhr

Prinzipiell würde ich den Kontakt erst unterbinden, wenn dein Kind sagt, es will mit diesem Mädchen nicht mehr spielen. Wehrt sich deine Tochter nicht, oder ist ihr das Mädchen körperlich so überlegen daß sie es nicht kann?
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holfe, die Freundin meiner Tochter ist immer so gemein zu ihr!

Antwort von Leon u Moni am 18.08.2005, 19:41 Uhr

Hallo, hmm das tut mir leid dass deine Kleine sowas erleben muss,und dass dich das ärgert ist verständlich.Wie reagiert denn die Mutter darauf von dem Mädchen wenn sie das sieht?LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holfe, die Freundin meiner Tochter ist immer so gemein zu ihr!

Antwort von celmin am 18.08.2005, 19:55 Uhr

Hallo,
warum greifst Du denn nicht ein? Sie kommen jetzt in ein Alter, wo sie wirklich auch miteinander spielen können. Und wenn das nicht so klappt, gib Hilfestellung. Sollte das gar nicht funktionieren, würde ich mich auch nicht scheuen, das Spielzeug für meine Tochter wieder zurückzufordern und ihr erklären, dass sie das auch machen kann.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, die Freundin meiner Tochter ist immer so gemein zu ihr!

Antwort von Suka73 am 18.08.2005, 21:02 Uhr

also ehrlich, wenn alle meine Freundinnen mit Kind sich nie wieder bei mir melden würden, weil mein Sohn deren Kindern das Spielzeug wegnimmt - dann wäre ich wohl ziemlich alleine. Ich finde, solange sie sich nicht schlagen oder die Tochter der Anderen handgreiflich wird sollte man sie das untereinander ausmachen lassen. Wenns allzu arg wird kann man dem Mädchen ja ruhig erklären, dass sie gemeinsam spielen können oder dass derweil Deine Tochter mit IHREM Spielzeug spielen darf. Ich würde aber wegen sowas nicht den Kontakt unterbinden. Anscheinend sieht Deine Freundin es ähnlich wie ich, sonst hätte sie sicher schon was gesagt oder gemacht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich Sukas Meinung mal anschliesse.

Antwort von mozipan am 19.08.2005, 8:33 Uhr

Deine Tochter muss auch lernen mit solchem "Kummer" umzugehen und sich zu wehren. Es gibt halt Kinder mit starken Persönlichkeiten, so wie das Kind deiner Bekannten. Ihr "diebisches Freuen" zu unterstellen finde ich gemein von dir. Sie freut sich höchstens, weil sie im Zank um ein Spielzeug "gewonnen" hat aber einem nicht mal 3jährigen Kind zu unterstellen, sie wolle dem anderen absichtlich Kummer zufügen und würde sich darüber auch noch freuen find ich schon heftig von dir.

Natürlich kannst du dazwischengehen und "regeln" wenn es allzu heftig wird aber du solltest sie weitestgehend das unter sich ausmachen lassen. Beim "Regeln" ist es auch eher angebracht, deine Tochter anzuweisen, sich zu wehren und sich nicht alles gefallen zu lassen als das andere Kind zu masregeln. Natürlich kann man mal was zum anderen Kind sagen aber dass du dann nur zur dem Kind was sagst bei jeder Gelegenheit ist auch nicht der richtige Weg.

LG Sandra & Co., deren Tochter auch so ne dominate Freundin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.