Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PapaMatthias  am 29.07.2022, 21:02 Uhr

Mein Sohn, 6 Monate schreit sich die Seele aus dem Leib

Hallo allerseits,

wie im Titel zu lesen ist mein Sohn, seit einiger Zeit heftig am Schreien. Es ist kein Weinendes oder Knatschiges Schreien, sondern ein schrilles, teils heftiges Schreien, das zum Teil Lebensfreude, zum Teil Unwohlsein auszudrücken scheint. Er tut das erst seit ein paar Tagen und lässt sich auch nur schwer wieder beruhigen, trozt Aufmerksamkeit, trotz Anlegen und so weiter.

Er wirkt auch nicht wirklich Müde oder Hungrig, trotzdem schreit er hysterisch und vor allem sehr laut. Könnten das die Zähnchen sein, oder was vermutet ihr. Er nimmt auch oft den Daumen in den Mund und stöhnt regelrecht vor sich hin. Wir führen auch langsam die erste Breinahrung ein. Er bekommt also schon viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Ich danke schon mal für die Antworten, auch wenn die Frage selbst eher wenig Informationen bietet.

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn, 6 Monate schreit sich die Seele aus dem Leib

Antwort von Monroe am 29.07.2022, 22:07 Uhr

Schrilles Schreien kann ein Zeichen für Schmerzen sein.
Stellt ihn bitte beim Arzt vor. Das solltet ihr nicht einfach so auf sich beruhen lassen.
Vielleicht sind es nur die Zähne vielleicht was anderes. Wobei Zähne eigentlich keine echten Schmerzen verursachen. Eher ein Jucken und deshalb kauen die Kinder gerne an Dingen rum, um das Jucken zu lindern.

Schrilles Schreien ist immer ein Alarmsignal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn, 6 Monate schreit sich die Seele aus dem Leib

Antwort von Sonnenblume. am 29.07.2022, 23:05 Uhr

Es könnte an den Zähnen liegen.
Zum zahnen gibt es mehrere Mittel zb ein einfaches schmerzmittelzäpfchen, zahnungsgel oder Globuli.
Gekühlter Beisring ist auch klasse.
Meine Tochter fand Gurke auch super. Kühlt und gleichzeitig essbar und mit ihrem kiefer konnte sie gut drauf rum kauen.

Die Hebamme weiß vielleicht auch noch einen guten Rat.

Ferndiagnosen sind schwer und hier ist ein forum voller Laien. Beobachten, evtl Zäpfchen und wenn keine Besserung Eintritt nächste Woche zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn, 6 Monate schreit sich die Seele aus dem Leib

Antwort von BabyBoy20 am 30.07.2022, 8:44 Uhr

Wart ihr denn mal beim Kinderarzt? Wenn nicht würde ich ihn vorsichtshalber dort vorstellen. Nicht dass es doch die Ohren oder so was sind. Ansonsten ist 6 Monate gerade die Zeit eines Entwicklungsschubs. Das war bei uns der mit Abstand anstrengendste. 6 Wochen dauerjammern, knatschen, 24h getragen werden wollen und bitte nicht 1 Sekunde ohne Mama sein.. Aber: auch die Zeit geht vorbei! Ganz von alleine :) und plötzlich sind Zähne da, er robbt oder andere neue Sachen gelernt. Alternative drei: er hat gerade seine Stimme entdeckt. Und führt sie euch vor. Hier gibts auch mit jetzt zwei Jahren immer noch Phasen, in denen Tagelang eine Silbenfolge oder ein Wort geübt werden. Gerade ist brmmmm angesagt. Davor war es hoppsa hoppsa hoppsa…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unser Sohn (3 Jahre) schreit nur, spricht nicht

Schönen guten Tag, mein Sohn ist am 22.03.19 geboren er war kerngesund und es gab nie Auffälligkeiten zu erkennen. Doch um so Eltern er wird um so mehr fällt mir, Familie und Freunden auf das er Probleme hat. Er schläft mit seinen bald 3 Jahren immer noch nicht durch, ...

von Thill-Singh 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein 18 Monat alter Sohn schreit

Hallo Seit ca 4 Wochen ist mir aufgefallen das mein 18 Monat alter Sohn anfängt zu schreien z.B. beim einkaufen wir waren vor 2 Tagen bei Kaufland und mussten mit einem Art Rolltreppe (nur ohne Treppe) hoch fahren auf einmal schreit er los und lässt sich nicht beruhigen bis ...

von Silvia4Mama 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

mein sohn 3 jahre beißt, schreit, ...

Ich bräuchte eure hilfe, Mein sohn 3 j. Liebt ritterfilme ( kinderzeichentrick) Und er spielt es dann immer nach und steigert sich so rein das er " kämpfen will" Er sieht das die drachen beißen und er tuts auch. Mittlerweile lass ich ihm das nicht mehr ansehen. Aber ich ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Hallo zusammen mein Sohn 20 Monate alt schreit und Motzt von morgens bis abend rum. Mein Freund schreit unser Sohn auch die ganze zeit an und versollt ihm sogar den po wenn er in der nacht kommt. Ich brauche dringen hilfe und rat was ich noch machen kann. Bei der Mütter und ...

von Sybille86 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Hallo Brauchen mal dringend euren Rat. Mein Sohn 1,5 Jahr schreit momentan Tag und Nacht. Normalerweiße ist er ein kleiner aufgeweckter Junge der den ganzen Tag lacht und tobt. Nun aber seit ca 5 Tagen schreit er ständig auch nachts. Zähnchen hat er noch nicht alle, vermute ...

von Ihly 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Schreit beim baden in der Wanne

Hallo zusammen, Meine Tochter, 2,5 Jahre, Wir haben folgendes Problem: wenn wir sie zuhause baden/duschen wollen brüllt sie durchgehend sodass sie sich fast übergibt. Wir wissen leider nicht warum, es ist nie erwas vor gefallen sodass es Angst auslösen ...

von Wirbelwind 2020 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.